Axel Harnisch
Registriert seit 2015-10-22

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

W*O*W was für eine grandios glitzernde Darbietung ****! HG Axel
Mehr hier
Auch für mich eine nahezu perfekte Präsentation - Glückwunsch! HG Axel
Mehr hier
Hallo Jörg, auch ich schließe mich hier an. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, weil eben die Perspektive Halb/Halb schon eher selten zu sehen ist. Du hast ja selbst geschrieben wie schwierig das ist und das es viel Ausschuss gibt. Jetzt kommt aber noch ein Punkt dazu, das ist die Lichtbrechung. Ist Dir schon aufgefallen, dass die Beine des Frosches im Verhältnis zum Kopf größer und näher aufgenommen erscheinen? Diesem „Effekt“ kann man übrigens entgegenwirken. Gratulation zu dieser feinen Aufnahme
Mehr hier
Diese Präsentation habe ich mir auf verschiedenen Displays angeschaut. Zuerst gesehen auf meinem Tablett. Der Eindruck war wirklich – WOW! Dann gesehen auf dem Laptop meiner Tochter (ein 1500 Euro Gerät und Display mit IPS-Panel entspiegelt). Der WOW – Eindruck wurde bestätigt! Jetzt betrachtet auf einem Eizo ColorEdge und was soll ich sagen? Immer noch schön anzuschauen, aber der Eindruck ist doch eher etwas ernüchternd. Was ich damit sagen will? Ein und dasselbe Foto auf verschiedenen Anzeigeg
Mehr hier
Die Farben, die Schärfe und deren Verlauf finde ich traumhaft gelungen. Eine wirklich harmonische Darbietung. HG Axel
Mehr hier
Hallo Jürgen, deinen Einwand lasse ich gelten. Das Bild ist natürlich einer Schärfung unterzogen. Ob das nun zu viel ist, überlasse ich der Einschätzung des Betrachters. Also danke für deine Rückmeldung. HG Axel
Mehr hier
2. Platz Unterwasserbild des Monats April 2020
Bild des Tages [2020-05-01]
Da unsere Tauchreise dieses Jahr wohl ausfallen wird, muss jetzt das Archiv „herhalten“. Gehen wir dazu in das Jahr 2014 zurück. Diese Aufnahme entstand auf unserer ersten Reise nach Indonesien und wurde von mir vor ein paar Tagen aus den Rohdaten der Kamera „entwickelt“. HG und bleibt gesund Axel
Mehr hier
Und ich dachtemir, du könntest ja auch mal wieder ein aktuelles Foto und passend zur Jahreszeit einstellen In Südafrika sieht es jetzt jedenfalls so oder so ähnlich aus. Langzeitbelichtung mit meiner Kopie des Laowa C- Dreamer 7.5mm f/2. HG Axel
Mehr hier
Liebes Forum, an dieser Stelle möchte ich für Eure positive Resonanz hier ein herzliches DANKE sagen. DANKE für Eure Kommentare, Eure Bewertungen, Eure Anerkennung und/oder einfach nur für die Betrachtung dieses Fotos … ich freue mich natürlich sehr  Herzliche Grüße Axel
Mehr hier
Soeben habe ich Eure Kommentare hier gelesen … und bin ein wenig sprachlos … auch habe ich so etwas wie Tränen in den Augen – vor Freude! Also deshalb ganz kurz ein einfaches … DANKE
2. Platz Unterwasserbild des Monats Dezember 2019
Bild des Tages [2019-12-29]
Vielleicht meine letzte Impression in der Rubrik „Unter Wasser“ 2019? Ich wünsche Euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 Gesundheit, Glück und viel Freude auch an der Fotografie … HG Axel
Mehr hier
Ja WOW was für eine wundervolle Darbietung - Glückwunsch zum BdT. HG Axel
Mehr hier
Hallo Siegfried, vielen Dank für dein Foto und die passende Erklärung. Ich finde dein Motiv wirklich faszinierend und habe so etwas noch nie gesehen. Wie groß darf ich mir diese „Eishöhle“ vorstellen? Frohe Weihnachten und HG Axel
Mehr hier
… bieten den idealen Lebensraum für unzählige weitere Arten in den tropischen Meeren. Diese kleinen Fischchen sind zum Beispiel sehr oft an Steinkorallen anzutreffen. Bei Gefahr können sie sich blitzschnell zwischen den schützenden Kalkstrukturen verstecken. Aufgenommen 2019 in Raja Ampat / West Papua – Indonesia. HG Axel
Mehr hier
Märchenhaft schön anzusehen, du kannst es eben! HG Axel
Mehr hier
Wunderschöne Darbietung in allen Belangen - ich bin begeistert! HG Axel
Mehr hier
... ja die Vignette, oh ja jetzt - und ich respektiere deinen Geschmack – Danke für deinen Komment!
... kann immer noch nicht folgen - tut mir leid!
... OK dann sage es mir!?
??? ... was willst du mir sagen?
... tut mir leid - gefällt mir nicht so sehr! HG Axel
Mehr hier
WOW mein Favorit heute - volle Punktzahl von mir für diese wunderbare Komposition! HG Axel
Mehr hier
Wohlverdient ganz vorn! Der Bildeindruck insgesamt ist einfach - WOW! HG Axel
Mehr hier
… und natürlich „standesgerecht“ vor felsigen Getein abgelichtet . Aber deshalb ist ER noch lange kein Steinpilz. Wohl eher bezieht sich sein Name auf das feste Fleisch dieser Pilzsorte – oder? HG Axel
Mehr hier
Ich muss gestehen, das beste Foto, welches ich bisher von einem Paradiesvogel gesehen habe. Ich kenne die Gegend um Waigeo selbst ein wenig und konnte auch schon Fotos vom Wilson Paradise Bird machen. Dein Foto übertrifft meine Ergebnisse aber um Welten. Herzlichen Glückwunsch … LG Axel
Mehr hier
Alle Sterne ließ ich schon leuchten. Aber erst jetzt finde ich die Zeit für lobende Worte. Ich finde du zeigst uns hier eine grandiose Landschaft in fotografischer Perfektion – Hut ab … HG Axel
Mehr hier
Gefällt mir in allen Belangen ganz aufgezeichnet. Eine wie ich finde sehr stimmige Darbietung. HG Axel
Mehr hier
Diesen Ort habe ich Euch letztes Jahr schon einmal hier im Forum vorgestellt. Meine Frau und ich waren dieses Jahr nochmals dort. Wir waren die Einzigen, die sich für diesen Urwald-Trip nicht wieder ausgetragen hatten. Der Grund war einfach, es regnete mäßig. Der Veranstalter warnte uns, wir würden sehr schmutzig werden bei diesem Wetter. Außerdem ist der Weg zu Fuß dorthin nicht ganz ungefährlich. Zur Belohnung hatten wir dieses Fleckchen Erde dann ganz für uns. Es gelang mir nicht die Optik fr
Mehr hier
Zur „Abwechslung“ möchte ich Euch gern noch diese Aufnahme einer Seeschildkröte zeigen. Foto wurde dieses Jahr in Raja Ampat (Indonesien West-Papua) belichtet. Leider ist es mir auch hier nicht gelungen, das Bild frei von Tauchern zu bekommen… HG Axel
Mehr hier
Mein persönlicher Favorit des Tages! Eine sehr ansprechende Darbietung. Da lasse ich alle Sterne leuchten und ziehe den Hut ... HG Axel
Mehr hier
Traumhaft, wenn es nicht so traurig wäre! Für DAS FOTO leuchten alle Sterne. HG Axel
Mehr hier
Sehr fein, gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Farben und wunderbares Licht, da schlägt mein Herz höher! HG Axel
Mehr hier
Für diese wunderbare Aufnahme lasse ich neidvoll alle Sterne leuchten! HG Axel
Mehr hier
Ausgewachsene Haarsterne sind Tiere die sich freibeweglich (kriechend, laufend und oft auch frei schwimmend) fortbewegen können. Sie positionieren sich also optimal im Riff um Nahrung aus dem Wasser zu filtern. Auch werden Taucher gerne als kostenloses Transportmittel benutzt. Mir ist schon passiert, dass ich einen Haarstern erst im Sicherheitsstopp kurz vor dem Auftauchen an meinem Anzug bemerkte. HG Axel
Mehr hier
Eine bestechend schöne Aufnahme zeigst Du hier! Sowohl die Szene selbst, die Farben, das Licht als auch deine Kommentierung lassen alle Sterne leuchten! HG Axel
Mehr hier
Traumhaft schöne Aufnahme. Schärfepunkt, Freistellung, Farben und Aufnahmeposition finde ich fantastisch - WOW! HG Axel
Mehr hier
Genial wie verächtlich er dazu noch nach hinten schaut ... HG Axel
Mehr hier
Ja Fotos von unseren Wäldern, da schlägt das Herz schon höher. Du hast dazu noch das ganz besondere Licht wunderbar festgehalten. Eine traumhaft schöne Aufnahme zeigst Du hier und einen Ausdruck in Großformat könnte ich mir sehr gut vorstellen … HG Axel
Mehr hier
Glückwunsch zum absolut verdienten BDT deiner traumhaft schönen Darbietung! HG Axel
Mehr hier
Diesen kleinen Schwarm Süßlippen habe ich hier im Forum schon gezeigt. Hier nochmals in etwas anderer Formation und einer Bearbeitung wo mehr Umgebung zu sehen ist. Aufgenommen am Otdima Reff in Raja Ampat Indonesia 2019. HG Axel
Mehr hier
Mein Tagesfavorit - Farben und HG finde ich sensationell schön! HG Axel
Mehr hier
... nur die Mundhygiene des Models könnte schon besser sein, oder Danke Angelika für deine Kommentare auch zu weiteren Fotos von mir! LG Axel
Mehr hier
Bei der Sichtung dieses Fotos konnte ich anfangs die Art nicht zuordnen. Es war für mich ein Feilenfisch, das war klar. Nur sieht dieser hier schon ein wenig anders aus. Meine Recherche hat ergeben, es ist der eher seltene Chaetodermis penicilligerus. Wofür das „Schmuck“ im Namen steht, könnt Ihr hier sehr schön sehen. HG Axel
Mehr hier
Traumhaft schöne Darbietung - WOW! HG Axel
Mehr hier
Tophits Platz 1 und trotzdem kaum Kommentare. Liebes Forum der Autor würde sich bestimmt freuen ;- ) … HG Axel
Mehr hier
Sehr feine Ausarbeitung - gefällt mir ausgezeichnet! HG Axel
Mehr hier
Oh jetzt bin ich schon ein „wenig“ überwältigt von Eurer Resonanz, vielen Dank dafür! Tauchend unter Wasser kann ich nur für ein paar Wochen im Jahr und in meinem Urlaub fotografieren. Eure Rückmeldungen hier im Forum, die gerne auch kritisch sein dürfen, sind mir deshalb umso wichtiger. Nochmals DANKE … HG Axel
Mehr hier
Für deinen Nachrichtensprecher in seiner majestätisch erhabenen Pose auch von mir die („neid“)-volle Punktzahl! Auch der Bildaufbau und die schöne und passende Schärfe sowie deren Verlauf sind schon ein Augenschmaus für mich. HG Axel
Mehr hier
Ja Glückwunsch Dir und der Tänzerin zum BDT. Sehr gelungene Darbietung, die mir ausgezeichnet gefällt. Leider habe ich dein Bild erst jetzt gesehen. HG Axel
Mehr hier
Sehr fein und Glückwunsch zum verdienten BDW - gefällt mir sehr! HG Axel
Mehr hier