Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fledermaus-Azurjungfer
© Andreas Wronna
Fledermaus-Azurjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1287036/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/257/1287036/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-18
AW ©
Liebes Forum,

wenn es dieser Tage in Oberbayern mal nicht regnet, dann hechtet man ja schon bald nach draussen, um ein bischen mehr Tageslicht auf die Haut zu bekommen. Heute war es auch so. Mittags Wolkenbruch dann Sonne/Wolken Mix bis zum frühen Abend und dann wieder Gewitter. In der kurzen Trockenperiode des Nachmittags hatte ich das Glück mehreren schönen Libellen zu begegnen, die auch die Gunst der Stunde nutzten. Darunter war diese Fledermaus-Azurjungfer, die hier im Forum nicht oft gezeigt wird. Viel mehr Begeisterung kam in mir auf, als ich an diesem kleinen Moorsee, der auch beangelt wird, eine Zwerglibelle entdeckte. Damit kenne ich in meinem Heimatumkreis drei Gewässer in denen die Zwerge beheimatet sind. Zwei davon sind dafür bekannt. Die heutige Entdeckung ist neu! So etwas freut mich dann immer besonders. Die Aufnahmen der Zwerglibelle haben lediglich dokumentarischen Wert, daher schreibe ich euch nur davon...

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Aus der Hand, 7D MarkII, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 200, f=4, 1/200 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 253.0 kB 667 x 1000 Pixel.
Ansichten: 53 durch Benutzer224 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.