Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Distelfalter on the rocks
© Guido Alfes
Distelfalter on the rocks
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297232/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1297232/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-18
GA ©
Gestern Abend war ich bei angenehmen Sonnenschein mal wieder auf der Halde Haniel. Ziel war eigentlich der Schwalbenschwanz, doch diesen konnte ich leider nicht finden. Stattdessen war es sehr schön, die Distelfalter beim Hilltoping, also der Gipfelbalz zu beobachten. Immer wieder setzten sich die Schmetterlinge auf den Boden (Abraum aus dem Steinkohlebergbau) und drehten ihre offenen Flügel der sinkenden Sonne entgegen. Dadurch entstanden einige schöne Gegenlichtaufnahmen, bei denen die Flügel schön durchleuchtet wurden. Daran lasse ich euch nun teilhaben und bin natürlich auf Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge gespannt. Farblich ist es m.M. nach mal ein etwas anderes Schmetterlingsfoto, da hier das Grün mal fehlt oder eben keine Pflanze zusehen ist.

Glück Auf, Guido

Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/640 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 487.8 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 42 durch Benutzer202 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: