Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine aufmerksame Libellendame
© Anneli Krämer
Eine aufmerksame Libellendame
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1307417/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1307417/image.jpg
Heute morgen hatte es geklappt - die Gebänderten Heidelibellen waren noch etwas klamm und ich konnte sie im ersten Sonnenschein auf Trockenrasen beim Aufwärmen schön fotografieren. Auch hier zuerst nur die Damen zu sehen. Von dieser Libellendame wurde ich zuerst nur aufmerksam beäugt - sie blieb aber sitzen.
Diese Libellen fliegen wenig - nur immer eine kurze Strecke unten dicht über dem Gras und den Blüten. Setzen sich auch gleich wieder und sind gut zu fotografieren.
Erst ein paar Stunden später fand ich das erste Männchen im Schilf - auch noch nicht richtig umgefärbt.
Ein guter Bestand in diesem Jahr auf der Libellenwiese.
Es war eine große Freude sie zu sehen und diesmal auch mit Erfolg zu fotografieren
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 469.8 kB, 1200 x 853 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/9.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 34 durch Benutzer, 139 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.