Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
31.05.16 Punkt Mitternacht
© Gabi Marklein
31.05.16 Punkt Mitternacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1308445/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1308445/image.jpg
Eingestellt:
GM ©
Mein Plan war, dass die nicht untergehende Sonne nachts bei klarem Himmel hinter dem Berg hervorsieht.
Bei schönem gelben Himmel drückte ich auf den Auslöser, als die ersten Sonnenstrahlen hinter dem Berg hervorblinzelten. Durch Langzeitbelichtung mit den Filtern war die wandernde Sonne am Ende der Auslösezeit immer viel zu stark zu sehen.
So musste ich immer wieder viele Meter nach links laufen und es von dort versuchen. Als von jetzt auf sofort auch noch eine Gewitterfront aufzog, konnte ich nur noch dieses eine Foto machen, bevor die Sonne verdeckt wurde von der Wolke und ich ein bisschen Unwetter mitbekam.
Diese Lichtverhältnisse bereiten mir Probleme.
Könnte noch Tipps gebrauchen, bevor ich in einigen Wochen wieder nach Norwegen fahre.
Technik:
Canon 5D Mark 3
F/11
67 sec.
17mm
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 420.6 kB 1000 x 518 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
Ansichten: 118 durch Benutzer330 durch Gäste
Rubrik
Landschaften: