Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ der Honigdieb (2) ~
© Wolfgang Hock
~ der Honigdieb (2) ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1316755/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1316755/image.jpg
Das Interesse an der Art ist im Forum doch groß (danke für Anmerkungen und Sternchen zum 1. Bild), so möchte ich gleich eine weitere Aufnahme vom Totenkopfschwärmer nachschieben. Hier sieht man sehr schön den kräftigen, recht kurzen Rüssel. Damit kann der Falter sehr gut auch gedeckelte Waben durchstoßen. Für die Ausleuchtung habe ich hier 3 Blitze verwendet, einen SB800 von unten durch die Waben, 2 RB200 mit Bouncer von der Seite.
Leider fanden die Bienen die Makroaufnahmen nicht so spannend, eine erwischte mich direkt auf der Stirn. Am nächsten Tag sah ich aus wie nach der 10. Runde gegen Klitschko, ok, hätte wahrscheinlich nur 10sec. gedauert.
Wer mehr über die Art wissen möchte, auf meiner Homepage habe ich einen Beitrag zum Honigdieb hochgeladen.
Viele Grüße
Wolfgang
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-31
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 482.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/11.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich, Blitz (1xSB800, 2xSB200)
Ansichten: 99 durch Benutzer, 413 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.