Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zufällige Entdeckung
© Kai Rösler
Zufällige Entdeckung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1340164/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1340164/image.jpg
EIGENTLICH interessierten mich diese farblich attraktiven Herbstblätter, mit ihren schön angeordneten Tupfen - ein Bild für "Farben und Formen" hatte ich im Sinn.

DOCH DANN entdeckte ich auf dem Blatt zu Hause beim Sichten der Aufnahmen ein kleines Tier, mit Scheren und 8 Beinen, wie ich es noch nie gesehen hatte. Die Nachforschung ergab, dass es sich um einen Moos-Skorpion handelt, einen Vertreter der sogenannten Pseudoskorpione. So etwas ist in diesem Forum noch nie gezeigt worden.

LEIDER ist das Tier etwas unattraktiv angeordnet auf meiner Aufnahme. Schade dass es mir nicht schon beim Aufnehmen aufgefallen war, dann hätte ich etwas "gestaltet". Aber ich fand das Bild trotzdem zeigenswert.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 742.7 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Olympus E-PL7, Olympus M 60mm f/2.8 Macro (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/1.7 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 51 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietSächsische Schweiz-Osterzgebirge
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.