Brüderchen und Schwesterchen
© Guido Alfes
Brüderchen und Schwesterchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1403244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1403244/image.jpg
Diese beiden Galmeiveilchen standen sehr schön beisammen und waren willige Modelle. Etwas Tau in den Wiesen wäre noch die Krönung gewesen, aber auch so gefällt mir das Foto sehr gut. Mal sehen, was ihr dazu sagt...
Galmeiveilchen kommen in Deutschland nur an sehr wenigen Stellen vor. Sie sind sehr tolerant gegenüber "Schwermetallböden" und zudem dienen Veilchen allgemein als Futterpflanze für den Braunfleckigen Perlmutterfalter, den wir anschließend auch noch ausgiebig fotografieren konnten. An dieser Stelle nochmals lieben Dank an Johanna, die uns schöne Stellen in dem ehemaligen Erzbergbaugebiet gezeigt hat.

Zudem ist das Foto auch ein farblicher Test. Gelb ist ja per seh eine schwer zu entwickelnde Farbe und da ich mir endlich einen neuen Monitor mit 99% Adobe RGB Farbraum zugelegt und diesen dann auch vorschriftsgemäß kalibriert habe (Das Foto ist in sRGB für`s Netz;-)) wäre ich auch hier für Feedback dankbar.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 254.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/250 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 60 durch Benutzer, 173 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→