Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sandregenpfeifer im Bruthabitat
© Kai Bratke
Sandregenpfeifer im Bruthabitat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412042/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412042/image.jpg
Obwohl die Sandregenpfeifer an unseren belebten Stränden Menschen in Gelegenähe gewohnt sind, ist dieses Männchen der erste Vogel, der mir in 4 Jahren intensiver Beschäftigung und Kartierung der Art begegnet ist, der so entspannt ist, dass eine Lebensraumaufnahme mit kurzer Brennweite möglich war.
Wenn das Weibchen auf dem Gelege saß und ich in wenigen Metern Entfernung im Sand lag, kam er teilweise bis auf ca. 20 cm an mich heran und hat sich eine Weile zu mir gesetzt... ein wundervolles Erlebnis.

Mittlerweile ist er stolzer Papa von den 2 kleinen Regenpfeifern die ich kürzlich gezeigt habe:-)

Die positive Stellungnahme der zuständigen Naturschutzbehörde liegt mir für dieses Fotoprojekt natürlich vor.

Viele Grüße,
Kai

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 509.9 kB, 1200 x 728 Pixel.
Technik:
Brennweite 70mm
1/400 Sekunden, F/10, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF24-70mm f/4L IS USM
Ansichten: 92 durch Benutzer, 298 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→