Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Merlin mit Erdmaus
© Thorsten Stegmann
Merlin mit Erdmaus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14407/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/2/14407/image.jpg
Für Juan: (Bitte verzeihe, mir kommen nicht nur bei den Fotos Anderer, sondern auch bei meinen eigenen häufig komische Ideen ;-):

"Eigentlich wollte ich Erdmäuse (keine Kakteen) fotografieren, nur kam mir da dieser Falke dazwischen" ;-))

Neben der Erdmaus (und dem Pfosten und dem Draht) ist hier ein juveniler Merlin (Falco columbarius) zu sehen, die kleinste Falkenart Europas, einen guten Kopf kleiner als der bekannte Turmfalke, brütet in Skandinavien und überwintert in nicht allzu großer Zahl bei uns in Mitteleuropa. Wie hier direkt an der Nordseeküste ist er im Winter aber durchaus des Öfteren zu entdecken. Gerne sitzen sie dann auch auf Maulwurfshügeln, als wenn sie von dort bei ihrer geringen Körpergröße einen besseren Überblick hätten!

Trotz des Namens kann er vermutlich nicht zaubern, und ich auch nicht.... irgendwann werde ich dem Diascanner die gebürende Behandlung mit dem Hammer verpassen ;-)

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 163.8 kB, 700 x 630 Pixel.
Ansichten: 16 durch Benutzer, 690 durch Gäste, 1064 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→