Schachblume, Schachbrettblume oder auch Kiebitzei (Fritillaria meleagris)
© Christian Naumann
Schachblume, Schachbrettblume oder auch Kiebitzei (Fritillaria meleagris)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1449265/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1449265/image.jpg
Hallo!

Langsam komme ich dazu meine im Frühjahr gemachten Bilder zu sichten. Je schlechter das Wetter wird, desto größer wird meine Lust über meine gemachten Bilder aus der "schönen Frühlingszeit" zu schauen.

Dieses Schachblumen Bild ist an einem warmen Frühlingsabend gegen Ende der Blütezeit entstanden. Auf der Wiese war sehr viel Löwenzahn und dazwischen standen einige ziemlich große Schachlumen.

Christian
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 88.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Vollformatkamera + 150mm Makro + Berlebach Mini-Stativ
Ansichten: 86 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→