Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die ersten Flugversuche
© Florian Mueller
Die ersten Flugversuche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1453313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1453313/image.jpg
Nach gut 5 Jahren haben im vergangenen Sommer endlich wieder eine Erfolgreiche Weißstorchbrut auf unserer Scheune erleben dürfen. Es ist schon ein tolles Erlebnis und jeder fiebert über die gesamte Brutsaison mit. Sieht man bereits Jungvögel? Werden sie überleben? Die Altvögel waren jedenfalls sehr fürsorglich und haben ihren Nachwuchs selbst durch den starken Sommersturm gebracht, während einige Horste in unserer Region diesem zum Opfer gefallen sind.
Anfang August fingen die Jungen an mit ihren ersten mehr oder weniger lustlosen Flugversuchen an. Nach den ersten erfolgreichen Flügen und der ein oder anderen Bruchlandung, sah das Ganze bereits ziemlich eleganter aus.

Fotografisch war die Situation äußerst günstig. Mit Stativ und Kamera konnte ich auf das Flachach der Küche klettern und die beiden Flugschüler beobachten. Das Treiben auf dem Hof waren die beiden ja seit ihrer Geburt gewöhnt, sodass meine Anwesenheit keine Stresssituation darstellte.

Nun hoffe ich nur noch, dass sie nächstes Jahr wieder kommen! :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 641.8 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm
1/125 Sekunden, F/6.3, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3
Canon EOS 70D
EF70-200mm f/4L IS USM
Ansichten: 40 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→