Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Traum wurde wahr
© Samuel Schnierer
Ein Traum wurde wahr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1523482/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1523482/image.jpg
Diesen Traum, eine fliegende Großtrappe zu erwischen, wenn möglich noch bei gutem Licht, schmiedete ich vor einigen Monaten, da sah ich sie auf weite Entfernung das erste mal fliegen. Dass sich dieser so schnell erfüllt hätte ich nicht gedacht.
Danach sah ich sie öfters irgendwo am Acker stehen und wartete oft lange dass sie vielleicht wieder mal starten, aber wie das so ist sind sie natürlich in den nächsten Wochen nicht mehr bei meiner Anwesenheit abgeflogen. :-D
Gestern sah ich sie seit längerer Zeit mal wieder und beobachtete und fotografierte eine Partie von vier Hennen ausgiebig bei der Morgentoilette.
Ich war überhaupt nicht in der Annahme dass sie jetzt starten würden, doch genau das haben sie gemacht. Schnell nach den ersten Bildern die Belichtungszeit verkürzt, mitgezogen und gehofft.. Überglücklich stellte ich fest, dass ziemlich alle Bilder, auch die ersten beim Anlauf, der Serie scharf wurden. :-)
Dieses hier ist eines meiner persönlichen Favoriten.
Beim Abflug drehten zuerst die beiden anderen ab, dann lösten sich auch diese auf um wieder alle in der gleichen Wiese zu landen, welche aber deutlich höher und vermutlich reich an Nahrung war.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 778.9 kB, 1542 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 1250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
aus dem Autofenster fotografiert
Ansichten: 96 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→