Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
____Flughund_____
© Lars Ortgies
____Flughund_____
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1534478/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1534478/image.jpg
Während unseres Seychellen-Urlaubs haben wir Unmengen an Flughunden am Himmel fliegen sehen können. Diese Tiere, die wir erstmalig in Natura bewundern konnten, haben uns ziemlich beeindruckt. Das Fotografieren war leider nicht so einfach, da man sie meist in der Dämmerung hat fliegen sehen und das ziemlich hoch (ich hatte auch nur 200mm max Brennweite mit). Den Rest der Zeit hingen sie gut versteckt sehr hoch in irgendwelchen Bäumen.
An unserem letzten Tag haben wir eine Führung durch den Regenwald mitgemacht und der Guide hat uns u.a. zu einem Schlafplatz der Flughunde geführt und tatsächlich hing dort einer nebst seiner Lieblingsspeise, der Jackfruit. Die große Entfernung und die Lichtverhältnisse ließen leider keine bessere Aufnahme zu - der Flughund hat sich auch ziemlich schnell verzogen....zeigen wollte ich es aber trotzdem ganz gerne...…...
Die Jackfruit (die wohl ziemlich streng riecht) ist übrigens sehr lecker. An einem Straßenstand hat eine Frau selbstgebackene Kuchen verkauft - u.a. Jackfruit-Kuchen, der war schon gut.....;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 593.8 kB, 1736 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 200mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
70.0-200.0 mm f/4.0
Ansichten: 65 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→