
Eingestellt: | 2018-11-14 |
---|---|
Aufgenommen: | 2017-04-29 |
B1 © Benutzer 1531839 | |
Die hier gezeigte Szene erinnerte mich stark an den prüfenden Blick den Frau heimlich in den Spiegel wirft, wenn sie gefallen möchte... Er war hinter dem Nest bzw. der Paarungsplattform und in Wirklichkeit ging es hier natürlich nicht um Äußerlichkeiten. (Zuvor konnte ich einige Paarungsversuche beobachten, daher kann ich sagen, dass "Er" zum Augenblick dieses Fotos auf dem Wasser war.) Ich wünsche Viel Freude beim Betrachten dieser Aufnahme und vielleicht ein zugegeben wenig objektives Lächeln dazu... irgendwie suche ich während Tier Begegnungen meist den Bezug zum Menschen bzw. zu dessen Verhaltensweisen. Möglicherweise ist dies legitim. Mir ist in jedem Falle bewusst dass diese Gedanken wenig mit dem realen Geschehen vor Ort zutun haben. |
|
Technik: | Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild 1/400 Sekunden, F/5.6, ISO 500 Belichtungsautomatik, Korrektur -4/6, automatischer Weißabgleich NIKON D500 200.0-500.0 mm f/5.6 |
Größe | 294.4 kB 1178 x 800 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zeigen
|
Ansichten: | 95 durch Benutzer172 durch Gäste |
Rubrik Vögel: |
bin zurzeit etwas Forenmüde und sehe dein Foto erst jetzt. Tja, nicht nur im Tierreich sind auch die Männer eitel. Das hat die Evolution halt so hingebogen. Obwohl es ihm in diesem Falle, wie Du schon schreibst, um was ganz anderes ging.
Ein schönes Pärchen zeigst Du und ich nehme an, Du hast sie in jeder Lebenslage fotografieren können. Leider sind die Nester selten frei einsehbar, aber das ist Natur und da darf auch mal ein Zweig stören. Gefällt mir!
VG, Wilhelm
ich habe natürlich auch ganz brav Vollformat Aufnahmen ohne Äste und anderes Beiwerk anfertigen können .
Dieses Bild hab ich gezeigt, weil es mir wegen oder trotz der" Störer " gefallen hat.
Und weil ich mir selbst gestatten muss auch abseits " der Perfektion" Glück in oder zwischen den Momenten zu finden die die Natur für mich bereit hält.
Trotzdem finden technisch und gestalterisch perfekte Aufnahmen meine Anerkennung und ich sehe diese auch echt gern an.
Lg
zur Kopula und er wird sich nicht sooooo lange dem Wunsch verweigert haben.
Schön festgehalten.
Beste Grüße Thomas
Viele Grüße
Reinhold
sehr schöne Szene und vor allem sehr natürlich festgehalten. Ich habe schon viele Stunden bei den Haubentauchern verbracht und finde sie immer wieder spannend.
Liebe Grüße Silke
Gruß angelika
Grüsse Mario