Eisschmetterlinge
© Peter Spangenberg
Eisschmetterlinge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1563448/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1563448/image.jpg
Auch im Winter kann man durchaus mit viel Glück Schmetterlingen begegnen. Diese äußerst seltenen Polaris Arcticus konnte ich vorgestern ablichten. Die Weibchen sind wesentlich kleiner als die männlichen Tiere mit ihren schnell fibrierenden Flügeln. Bildaufteilung und der nach links verlaufende Halm sind freilich suboptimal. Ich wollte allerdings die scheuen Tiere nicht weiter unnötig belästigen ;-)
VG
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 325.2 kB, 1200 x 806 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/250 Sekunden, F/10, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 57 durch Benutzer, 79 durch Gäste
Rubrik
Naturdetails:
←→