Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Himmel und Hölle
© Benjamin Tull
Himmel und Hölle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581431/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581431/image.jpg
Hallo zusammen,
gestern waren wir bei herrlichstem Wetter auf dem Hausberg Freiburgs, dem Schauinsland.
Die geplante Auffahrt mit der Seilbahn begann mit einer kurzen Verzögerung, da Sturmböen immer noch deren Betrieb störten. Dieser wurde jedoch nach einer anfänglichen Begutachtung durch einen Mitarbeiter bei Betriebsbeginn glücklicherweise freigegeben. Uns wurde klar, da oben wird´s stürmisch.
Nach den vergangenen Sturmtagen bekamen wir zahlreiches Bruchholz zu Gesicht.
Kein Problem für die Vegetation, da massivste Winde dort oben die Pflanzen jedes Jahr in die Knie zwingen und totes und krankes Holz herauslösen.
Diese dort oben allgegenwärtige Gewalt erkennt man am knorzeligen Wuchs der Bäume und Büsche.
Ganz schnell wird klar, hier ist man je nach Wetter im Himmel oder eben in der Hölle.

Wir kamen nun unter Anderem an dieser Gruppe Bäume vorbei. Deren Anordnung, der Lichteinfall und die Flechten und Moose auf den Stämmen haben uns fasziniert.
Diese Aufnahme ist mit meinem neuen Spielzeug aufgenommen worden.
Ich bin gewaltigst überzeugt.
Ich hoffe, Ihr findet Gefallen an dem Bild.
Grüße
Ben
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 785.2 kB, 1400 x 934 Pixel.
Technik:
Oly EM-1X
Zuiko 7-14mm Pro (7mm)
160 Sek.
ISO 100
f22
Ansichten: 60 durch Benutzer, 90 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→