Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleines Sonnenröschen
© Benutzer 1166683
Kleines Sonnenröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1598236/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1598236/image.jpg
es ist noch nicht so weit, wenngleich ich im vergangenen Jahr glücklich war, einige Exemplare dieses eher selteneren Falters zu finden; ein ähnliches Foto hatte ich schon einmal gezeigt..
nicht alle Falter mögen die Sitzfläche von Mannstreu - aber die Bläulinge bevorzugen sie sogar, auch andere Arten, als diese; auch Hornissen hatten diese distelähnlichen Blüten (sie werden ja auch teils als Edeldistel bezeichnet) letztes Jahr vermehrt umschwirrt;
da es in meinem Gebiet eher trockener (regenärmer) ist und mein wichtigster Anlaufpunkt im Biotop in der vorjährigen Saison verbrannt war (es war kein gutes Erlebnis), hoffe ich dieses Jahr trotzdem auf erneutes Glück, denn "übel" sah es mit Insekten ja schon lange aus..

nun hat sich ja auch die Tagesschau dieser Problematik "bemächtigt", wobei ich die Erfahrungen gemacht habe, daß die Lieder themenmäßig meist schon lange gesungen sind, wenn es dort als wichtig erachtet ist..
hoffen wir mal
......
noch eine persönliche Anmerkung
da ich nun zum zweiten Mal von einem Gast / fotoinaktiven User ein "danke fürs Teilen" (immerhin) bekommen habe, versehe ich nun die Bilder mit einem Copyright - ob es hilft, sei dahingestellt..

Grüße luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 381.5 kB, 1400 x 823 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur 3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
(mit Makrozwischenring)
.............................
klicke formal gestempelt an, weiß es nicht mehr
Gestempelt: ?
Ansichten: 67 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.