Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Smiley
© pascale teufel
Smiley
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/32/161139/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/32/161139/image.jpg
Eigentlich wollte ich ja auch mal eine veränderliche Krabbenspinne finden, aber ich fürchte, die habe ich nicht entdeckt ... Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wie diese heißt ...

Aber ich konnte trotzdem meiner neuen Leidenschaft frönen: SPINNEN! (allerdings nur fotografieren, wenn ich denke, dass sie mich nicht erreichen können! ;-)
Am meisten hat mich ihr Netz fasziniert, das für mich keinerlei erkennbare Ordnung aufwies, genauer gesagt: die Fäden, die von ihm ausgingen. Ich glaube allerdings, das Bild MIT Netz ist qualitativ nicht ausreichend, um es euch zu zeigen - höchstens unter "Dokumentarisches" ... mal sehen ... Ja, und dann war ich noch ganz glücklich über die schönen Farben ...

Dieses Bild ist eine PREMIERE: ich lasse meinen ersten eigenen selektiv-schärfen-Versuch auf euch los, nachdem Oli mich am letzten Samstag in diese Kunst eingeführt hat!!!!
Ich habe immer noch kein richtiges Gefühl dafür - sehe auch leider in der 100%-Ansicht noch nicht, was sein darf und was nicht (Artefakte, Treppchen ... und wie das Zeugs alles heißt)
Aber nun macht mich mal nicht gleich ganz fertig: Übung macht den Meister! Aber auf Schwächen aufmerksam machen dürft ihr mich natürlich trotzdem - nur so kann ich ja lernen.

Gruß,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.1 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
FZ 50 & Sigma Achromat
1/15 sec; F 11.00; ISO 100; -0,33; 420 mm
"beinahe" Stativ (aufgestützt :-))
Ansichten: 2 durch Benutzer, 217 durch Gäste, 1204 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Spinnen:
←