Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Karin Rollett-Vlcek
Beigetreten 2008-08-28

Aktivität

O S T E R L U Z E I * 3
Hallo Gerhard, womit dann wohl eindeutig ist, dass du einer Dame "unter den Rock" geschaut hast Und die ISO hast du auch gut im Griff!!! Lg Karin
Mehr hier
Roter Apollo
Hallo Erwin, meinen Glückwunsch zu diesem Bild!!! Perspektive, Schärfe und Farben sind hier sehr gut gelungen. Darf ich fragen in welchem Teil unseres Bundeslandes du sie gefunden hast? lg karin
Mehr hier
Manchmal hat man einfach Glück
Hallo Angela, von dort hätte man mich wahrscheinlich nie wieder weggebracht Mir gefällt die luftige Darstellung, wenn gleich ich dem Vorschlag von Sebastian auch etwas abgewinnen kann. lg karin
Mehr hier
~ Boloria titania ~
Hallo Wolfgang, für mich passt hier alles - eine sehr schöne Aufnahme!!! lg karin
Mehr hier
Was der wohl wird..
Hallo Franz, sieht sehr gut aus - wir haben so einen vor ca. 10 Tagen auf der Heide gefunden lg karin
Mehr hier
Waldhimmel
Hallo Joachim, ich finde deinen Blick nach oben sehr gut! lg karin
Mehr hier
~ V ~
Hallo Angie, ist doch immer eine Freude, wenn man ein Wunschmotiv endlich vor die Linse bekommt Das Bild ist perfekt gelungen. Die grünen Augen finde ich besonders schön. lg karin
Mehr hier
Golden light
Hallo Jens, abgesehen von der leichten Schwäche an den Flügeln kann ich hier keinen Fehler finden. Zu deiner Frage: wenn ich mir dein Bild von C. puella ansehe, kann ich auch keine Probleme mit der Farbigkeit mit der 7er erkennen, wir haben damit Eigentlich auch keine Schwierigkeiten. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es in diesem Jahr seeeeehr wenig passende Lichtstimmungen gibt - zumindest bei uns lg karin
Mehr hier
Die Freude über diesen Fund
wird durch die Vorkommnisse im Forum in der letzten Woche getrübt. Ich war zwar auf Urlaub - hab aber alles mitlesen können. Am Nachmittag bevor dieses Bild entstand saßen mein Mann noch bei uns gemütlich mit unseren Freunden Angie und Markus zusammen und haben uns über den Fund dieser Art im Burgenland unterhalten. Wenig später fanden wir sie dann auch bei uns in heimischen Gefilden. Zygaena laeta (sie haben nicht mal einen deutschen Namen) sehen aus wie die "negativ" Variante normale
Mehr hier
Bedrohliche Stimmung..
Hallo Peter, eine tolle Stimmung hast du hier bestens festgehalten - um das Wetter danach bist du allerdings nicht zu beneiden! lg karin
Mehr hier
Epilobium angustifolium
Hallo Holger, an diesen Blümchen wäre ich sicher auch nicht vorbeigegangen - besonders gut gefällt mir hier die Gestaltung!!! lg karin
Mehr hier
kl. Esparsetten-Bläuling
Hallo Franz, so gesehen ist es ein Vorteil wenn's draußen wieder schlecht ist - so kommt wenigstens dein hübscher Bäuling aus dem Archiv lg karin
Mehr hier
Hallo Peter, ein wunderschönes Bild!!! Gestaltung und Farben sind einfach perfekt! lg karin
Mehr hier
~ Hängepartie ~
Hallo Angie, die ist ja süß!!! Da hat sich der AUsflug in den Süden ja noch ausgezahlt lg karin
Mehr hier
Sie sind noch hier
Hallo Erich, das Bild kann ja nur von dir sein Einfach klasse. lg karin
Mehr hier
Natterwurz-Perlmuttfalter (Boloria Titania)
Hallo Holger, ich finde hier weder an der Gestaltung, noch an der Schärfe oder Farben etwas zu bemängeln - anders gesagt: ein gelungenes Bild von einem Falter den ich auch gerne mal fotografieren würde lg karin
Mehr hier
~Lichtgestalt~
Hallo Gertraud, eigentlich wurde hier schon alles geschrieben, aber zu diesem Bild muss ich dir auch noch gratulieren. lg karin
Mehr hier
daphnis
Hallo Ines, vielen Dank für Dein Lob. Einen leuchtenden Hintergrund hätte ich mir auch gewunschen (nicht nur weil das Bild dann vielleicht mehr aufgefallen wäre) - aber so "zickige" Falter habe ich schon lange nicht mehr erlebt Auch zu sehr später oder früher Stunde sind sie schon recht lebhaft - die Temperaturen müssten wahrscheinlich um mindestens 15° tiefer liegen, damit sie endlich einmal sitzen bleiben. lg Karin
Mehr hier
daphnis
ein Bild vom Herrn Zahnflügel-Bläuling zeige ich euch noch - dann ist mal Schluss damit
Mehr hier
Akt im Abendlicht
Hallo Harald, ist ja schon schwer genug mal einen ruhig sitzend zu erwischen - und du hast gleich 2 drauf - wahrscheinlich ist es dann einfacher Den Bildaufbau finde ich hier auch sehr gelungen!!! lg karin
Mehr hier
~Lycaena tityrus~
Hallo Michael, ein ganz feines Bild, dass du hier zeigst!!! lg karin
Mehr hier
„O.m. in Weiß“
Hallo Erich, einfach zu finden sind sie nicht, noch schwieriger sind entsprechend ins Bild zu setzen. Ich finde dein Bild sehr gelungen!!! lg karin
Mehr hier
Hallo Franz, da kann ich mich eigentlich inhaltlich nur Johann anschließen. Aber keine Sorge: ein paar kommen sicher noch lg karin
Mehr hier
ihre Zähne gezeigt
hat uns die Zahnflügel-Bläulingsdame im wahrsten SInne des Wortes
Mehr hier
früher als sonst
Hallo Markus, dort wo sie sonst auch sind. Wir haben sie mit den vorhandenen Bildern verglichen und sind zu diesem Ergebnis gekommen - auch die Begleitumstände waren ident, wir haben Esparsettenwiddcherchenschlafplätze mit bis zu 10 Widderchen auch dort gefunden Falls wir doch falsch liegen darfst du mich natürlich gerne korrigieren!!! lg karin
Mehr hier
früher als sonst
dafür zahlreich anzutreffen sind diese Raubfliegen
Hallo Franz, Dein Bild gibt wohl die derzeitigen Verhältnisse am besten wieder, Das fotografieren ist momentan fast eine Tortur, wenn da nicht die schönen Falter wären würde ich gar nicht rausgehen. Ich finde dein Bild rundum gelungen!!! Lg Karin
Mehr hier
frühmorgens
Danke Markus, Du weisst wie das ist mit dem Glück, Wenn man weiß wann man wo suchen muss ergibt sich der Rest von selbst Nur die Bedingungen kann man sich nicht aussuchen, Nach wochenlangem Sturm war's zwar endlich windstill, Aber die Temperaturen sinken auch in der Nacht nur knapp unter 20 Grad Und umgekehrt haben wir sie natürlich auch noch (Mann mit Mann und Frau mit Frau). Lg Karin
Mehr hier
Goldwespe
Hallo Andreas, es ist dein Bild - und wenn es dir besser so gefällt ist das für mich auch in Ordnung. Für mich (und ich schreibe ja meine Meinung) hätte die bunte Wespe alleine gereicht - ich habe da auch kein Problem mit homogenen Hgs - glücklichweise sind die Geschmäcker ja unterschiedlich - sonst hätten wir nur gleiche Bilder hier lg karin
Mehr hier
Goldwespe
Hallo Andreas, die sieht ja richtig toll aus. Ich finde auch die Technik überzeugend. Noch besser würde mir das Bild wahrscheinlich ohne der hellen Blüte rechts unten gefallen. lg karin
Mehr hier
Morgenwiese im Gegenlicht
Hallo Ines, auch wenn dort vielleicht nicht so viele Falter unterwegs sind - um diese Wiese bist du zu beneiden. Schön kurz gehalten, dass sich auch ein Bläuling auf Klee herrlich abhebt. Und die Lichtstimmung ist hier auch wieder sehr schön. lg karin
Mehr hier
frühmorgens
im Land der Burgen - bei fast 20°C vor Sonnenaufgang - war es nicht einfach die ersten Zahnflügel-Bläulinge ansprechend zu fotografieren. Aber mit ein bisschen Geduld ist es uns doch gelungen
Mehr hier
östliche  Schmetterlingshaft
Hallo Franz, das Glück sie zu finden und das Können sie so festzuhalten lg karin
Mehr hier
Waldhyazinthe
Hallo Magdalena, Mir gefällt deine Darstellung der Einzelblüte sehr gut, Vor allem die Farben finde ich hier besonders schön. Lg Karin
Mehr hier
Syntomis phegea „Weißfleckwidderchen“
Hallo Nico, Ich finde den Bildaufbau und die Schärfe tadellos, Eigentlich schade dass nicht mehr Bilder von ihnen gezeigt werden. Lg Karin
Mehr hier
Rotbraunes Wiesenvögelchen
Hallo Franz, Letzten Sonntag so ein Bild zu machen war sicher nicht einfach, Deshalb meinen Glückwunsch!!! Lg Karin
Mehr hier
minos oder purpuralis
Ob Bibernell- oder Thymian-Widderchen - der Schlafplatz war würzig
Mehr hier
Distelstrahlen
Detailansicht auf eine Kugeldistel.
Hallo Charly, ich finde deine klassische Ansicht sehr gut - und bin erfreut darüber zu sehen, dass sie unterwegs sind lg karin
Mehr hier
[ Bienenfresser ]
Hallo Thomas, ich finde das Bild sehr gut gelungen!!! lg karin
Mehr hier
Frühstück
Hallo Alex, die Flügelenden sind bei diesem Falter durchscheinend - viel frischer als dieser war geht nur, wenn du ihn beim Schlupf selbst erwischt lg karin
Mehr hier
Goldstück
Hallo Stephan, beneidenswert schön, mehr kann ich da nicht schreiben! lg karin
Mehr hier
Hallo Charly, dann gibt's ja doch ein paar kleine Blaue Gefällt mir sehr gut - ganz ohne wenn und aber!!! lg karin
Mehr hier
Hallo Peter, die Farben sind ein Hit und die Quali ist 1A. Ein tolles Bild!!! lg karin
Mehr hier
~ in the dark night ~
Hallo Günther, ein interessantes Ergebnis deines Experimentes. Finde ich sehr gelungen!!! lg karin
Mehr hier
Frühstück
auf 1000m Noch ein Bild vom gestrigen Ausflug auf die Hohe Wand
Mehr hier
Hallo Franz, bei dem Wetter heute morgen so ein Bild mit zu nehmen - da kann ich nur gratulieren!!! Gefällt mir sehr gut! lg karin
Mehr hier
Hallo Maik, freut mich dass du wieder den Weg zurück zur Cam gefunden hast Eine starke Doku zeigst du hier - auch wenn das Hauptmotiv selbst nicht zu meinen Favoriten zählt. lg karin
Mehr hier
Roter Scheckenfalter
Hallo Albert, sehr gut getroffen, aber schon ein bisschen sehr mittig. Mit der Bestimmung liegst du auch nicht ganz richtig, denn der "rote" hat keine schwarzen Punkte in der roten Binde. Sollte sich um einen Wegerich-Scheckenfalter handeln. lg karin
Mehr hier
Der seltene Brombeer-Perlmutterfalter??
Hallo Otto, ob daphne oder ino traue ich mir hier auch nicht zu sagen, mit der Unterseite wäre es leichter. Aber das Bild ist dir sehr gut gelungen!!! lg karin
Mehr hier