Plejaden
© Wolfgang Henschel
Plejaden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1682442/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1682442/image.jpg
Hallo zusammen,

im Moment meint es der Wettergott nicht so gut mit uns Astrofreaks und so muss man nehmen was möglich ist.
Am 3. Advent sah der frühe Abendhimmel erst gut aus, nur ein paar kleine vereinzelte Wolken....
Aber wie so oft wurden es im Laufe der Aufnahmesession immer mehr, teilweise war alles dicht.:-(
So konnte ich lediglich 44 Bilder der Serie verwenden- und auch die waren nur von mäßiger Qualität.

Hab versucht, das beste rauszuholen- und da sind sie, die Plejaden unter eher ungünstigen Bedingungen.
Immerhin sind die die Sterne umgebenden Reflexionsnebel zu erkennen.

Aufgenommen aus unserem Garten

Das Bild ist ein stärkerer Crop.

Canon EOS 500 D (nicht astromodifiziert), Sigma 150 mm bei f 3,5, ISO 1600
Nachführungsmontierung: Skywatcher Star Adventurer

44 x 30 sec. Gestackt mit DeepSkyStacker
weitere Bearbeitung: Fitswork, DPP von Canon und irfanview

Vielleicht gefällt es trotzdem etwas
lg
Wolfgang
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 686.2 kB, 1490 x 999 Pixel.
Ansichten: 61 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→