Waldschnepfe im Garten
© Theo Israel
Waldschnepfe im Garten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1710650/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1710650/image.jpg
Zugegeben, ich habe einen riesigen Garten mit Teich, Wiese,alten Obstbäumen und einem angrenzenden Wald aber das sich eine Waldschnepfe in den Garten verirrt und dann am Zaun langläuft und das für Stunden, das habe ich nicht für möglich gehalten. So schell im Kameraholen war ich noch nie. Ein Wunder, das ich nicht gestolpert bin. Ich konnte die Schnepfe über Stunden beobachten, da sie eine Annäherung auf etwa vier Meter zuließ. Sie saß an verschiedenen Stellen und vertraute ganz auf ihre Tarnung. In mehr als 35 Jahren Fotografie habe ich zweimal eine Waldschnepfe gesehen, obwohl ein Schnepfenstrich nicht weit entfernt von meinem Wohnort ist. Von diesem Erlebnis möchte ich euch einige Bilder nicht vorenthalten. Dieses hier soll das erste einer kleinen Serie sein. Hoffe, das es euch gefällt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-21
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 600.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
Ansichten: 75 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→