Sandregenpfeifer
© Yannick Rathgeber
Sandregenpfeifer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727289/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727289/image.jpg
Dieses Sandregenpfeiferweibchen habe ich heute am Strand entdeckt. Als ich mich zum fotografieren hingelegt habe, lief sie zu ihrem Nest und setzte sich drauf - eventuell der gleiche Vogel, den ich vor knapp einer Woche ein paar hundert Meter weiter brütend entdeckt hatte, dessen Nest allerdings prädiert wurde. Ich hoffe mal, dass diese Brut besser verläuft, Störungen durch Menschen gibt es ja durch die Reisebeschränkungen immerhin nicht ganz so häufig - das Nest ist mitten am Badestrand.

Der zuständige Ranger meint, dass der Bruterfolg ohne sichtbare Schutzvorrichtungen am höchsten sei.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 340.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 600D, 400mm
1/640 Sek., f/5.6, ISO 320
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 78 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→