Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seltener Bläuling?
© Martin Gander
Seltener Bläuling?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748876/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/349/1748876/image.jpg
Auf dem Heimweg von einer Bergtour habe ich auf ca 1500müM diesen Bläuling angetroffen. Mir ist vor allen das helle Blau und seine Grösse aufgefallen.

Gemäss meiner Suche im Lepiforum könnte es sich um den Eros-Bläuling (Polyommatus Eros) handeln. Dort hat es Bildbeispiele, welche vom Haldensteiner-Calanda stammen. Dieser Ort ist nur ca 20km von meiner Fundstelle entfernt. Ich habe die Fundstelle am Folgetag nochmals besucht - aber dieser Bläuling liess sich nicht mehr blicken.

Ob dies so ist, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Die Schmetterlingsspezialisten unseres Forums können mir vielleicht bestätigen, ob ich richtig oder falsch liege.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.6 mB, 2400 x 1800 Pixel.
Technik:
Panasonic DC-G9, 400mm (entsprechend 800mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik
Ansichten: 65 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→