Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pieris napi
© Ike Noack
Pieris napi
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1771572/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1771572/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-30
IN ©
Dieses Bild: Nach.dem.Regen
hatte ich Mai eingestellt.

Dieses ist ein Zweites, etwa drei Minuten später aufgenommenes Bild mit größerem ABM für den Falter.
Die Rapsweißlingraupe mag auf den Feuchtwiesen eigentlich das Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis). Oft ist es die alleinige Raupennahrungspflanze. Und sonst werden einige gerade im Habitat vorhandene Kreuzblütler von den Raupen befressen. Kulturpflanzen, wie der namensgebende Raps oder auch der Kohl aber nur in Ausnahmefällen.

Der ihm ähnliche Kohlweißling jedoch ist ein echter Kulturfolger und Charakterart des Anthropozäns.

Technik:
Olympus OM-D E-M1, Micro Four Thirds, 150 mm (entsprechend 300 mm Kleinbild), f 3,2, -1/3 LW , MF, 1/125 sek, AWB, ISO 100, freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 477.6 kB 706 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
2. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Oktober 2020
Ansichten: 201 durch Benutzer387 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Frühblüher: