Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Krötenwanderung
© Normen Bassing
Krötenwanderung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812325/image.jpg
Dieses Jahr hab ich mich zum ersten mal mit der Krötenwanderung befasst.. 2 Abende hab ich auf einer langen Landstrasse zwischen 2 Seen verbracht und konnte auch schon einiges beobachten... Neben einigen Teichmolchen leider noch kein gescheites Bild viele Erdkröten... Sogar schon einige Paarungsformationen am Donerstag... Für diese Aufgabe habe ich mir ein Tamron 35mm 1.8 vc besorgt welches einen Abbildungsmasstab von 1:2 schafft.... Dazu 2 LED Panele und eine passende Halterung für die 2 Lampen... Somit bekomme ich eine tolle Ausleuchtung trotz absoluter Dunkelheit...Bin sehr zufrieden mit der Kombi...

Jetzt wird die Wanderung erst mal wieder stoppen denk ich da leider die Temperaturen wieder runter gehen...

Wenn es wieder Wärmer wird bin ich wieder auf der Landstraße und versuche ein paar schöne Bilder zu machen... Total klasse wenn man immer wieder neue Kröten findet... Jede hat ihre eigene Färbung und klasse zu beobachten wenn sie sich im Laub eingraben wieder...

Wünsche euch ein schönes Restwochenende...

ps. einige Lichtreflexe wurden gestempelt..

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 2000 x 1333 Pixel.
Technik:
NIKON D500, TAMRON SP 35mm F1.8 Di VC USD F012N
1/400s, F/2.2, ISO 2000, 35mm (etwa 52mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
0.25m Distanz
Gestempelt: ?
Ansichten: 59 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.