Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Entdeckt !
© Uwe Kammerer
Entdeckt !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812801/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812801/image.jpg
Gestern abend an einem Wiesenstreifen angesessen, in der Hoffnung vielleicht ein Reh fotografieren zu können. Aufgrund der in diesem Winter durch die Landwirtschaft nahezu völlig ausgeräumten Landschaft schienen mir die verbliebenen Restdickichte einen Versuch wert.
Da Rehe optisch nicht sehr anspruchsvoll sind, was Tarnung betrifft, setzte ich mich vor der Dornenhecke ins Gras, nur mit grüner Jacke, Tarnmaske und Handschuhen. Bei gutem Wind hat das bisher immer funktioniert.
Leider kamen dann aber drei Fasanenhähne angeflogen, und landeten im Wiesenstreifen. Einer davon kam näher und näher und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser scharfsichtige Vogel mich entdecken würde. Und so war es dann auch, das Bild zeigt den Moment als er mich erkannte, Sekundenbruchteile später flog er auf.
Die Farben auf dem Gefieder in der Abendsonne gefielen mir besonders. Rehe kamen übrigens keine...
LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 616.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, ISO 400
Tamron Adaptall SP 4.0/400 mm (=600 mm KB)
f - T : 5.6 - 1/350 sec, Stativ, leichter Ausschnitt
Ansichten: 49 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→