Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spechttintling (Coprinus picaceus)
© Manfred Nieveler
Spechttintling (Coprinus picaceus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/36/183978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/36/183978/image.jpg
Der Spechttintling ist ein relativ seltener Pilz, der von Juni bis Oktober, vereinzelt noch im November, vor allem in humusreichen Laubwäldern zu finden ist; er wächst aber auch im Nadelwald. Der Pilz bevorzugt neutrale und kalkhaltige Böden unter Buchen. Auf sauren Böden ist er seltener anzutreffen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 238.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1V mit Sigma 2,8/150mm auf Kodak Elite chrome 100 Extra color; Scan vom Dia
Ansichten: 2 durch Benutzer, 170 durch Gäste, 546 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→