Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnabel auf!
© Urs Leuthäusser
Schnabel auf!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1847928/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1847928/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-31
UL ©
Nach der Begegnung mit diesem Schwarzstorch war ich etwas sprachlos, der Storch offensichtlich nicht ;)

Der Schwarzstorch nutzte in diesem Frühjahr für längere Zeit ein Geländer an einem Rückhaltebecken als Schlafplatz. Von Fahrrädern, Spaziergängern und auch Fotografen ließ er sich nicht wirklich aus der Ruhe bringen, er fühlte sich auf seinem exponierten Geländer wohl. Ich konnte ihn ohne jegliche Tarnung mehrmals bei der Gefiederpflege beobachten. Als er dabei kurz den Schnabel aufmachte entstand dieses Bild. Durch die Morgensonne war das Farbspiel am Hals besonders schön zu sehen.

Das Objektiv zeigte eine Distanz von 45 Metern, gefühlt waren es weniger. Für die sonst so scheuen Vögel war er auf jeden Fall auffallend wenig scheu, möglicherweise hatte er schon Kontat mit Menschen.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
M, Automatischer Weißabgleich
44.6m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 725.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Ansichten: 71 durch Benutzer168 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: