Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen,
Endlich habe ich eine Kamera gefunden!
Dafür will ich mich natürlich auch sehr bedanken.
Vielen Dank dass ihr mir Empfehlung, Ratschläge oder auch Tipps gegeben habt.
Natürlich brauche ich aber auch ein Tele.
Meine Frage ist jetzt ob man das Olympus 75-300mm f4.8-6.7 ii für die Vogelfotografie verwenden kann.
Umgerechnet auf KB wäre es dann ja 600mm.
Obwohl ich auch ein bisschen bedenken wegen der Blende habe. Die Offenblende beim Tele wäre dann 13,4 was schon sehr geschlossen ist.
Andererseits kann ich aber auch bei 1/200s scharfe Bilder machen sofern die Vögel still sitzen oder?
Der Bildstabilisator der Olympus E-M1 ii sollte ja sehr gut sein.

Dieses Video kann ebenfalls sehr interessant sein https://youtu.be/telXq-lT-vI. Dort fotografieren ein Vogelfotograf zwar mit einer Olympus OM1, aber auch mit dem Olympus 75-300mm. Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
VG Mariam