Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thorsten Belder
Beigetreten 2010-09-16

Jahrgang 61, aufgewachsen in der Südheide, inzwischen seit vielen Jahren wohnhaft in der Nähe von Hildesheim (Südniedersachsen)
Beruf: Dipl. Ing Elektrotechnik/Technische Optik.
Weitere Hobbys, neben der Naturfotografie:
Tanzen und Rad fahren
Ich betreibe seit vielen Jahren Naturfotografie. Bin Mitglied in folgenden, hier relevanten Organisationen: GDT, NABU und GDO (Libellenspezis).
Durch mein Interesse an Libellen bin ich zur Naturfotografie gekommen.
Beim beobachten und fotografieren von Libellen haben sich mir viele Fragen eröffnet, durch die doch komplexen Verhaltensweisen dieser Insekten, so das ich ein Ökologiestudium anschloss. Je mehr ich weiß, um so mehr Fragen tauchen auf, nicht nur in Bezug auf Insekten sondern ganz allgemein.
Für mich ist die Naturfotografie ein Mittel mich intensiv mit der Natur auseinanderzusetzen, ich erlebe die Natur intensiver und in langen Stunden des Abwartens und Beobachtens kann man herrlich entspannen und über das Leben allgemein und im besonderen nachdenken.
Es ist auch ein herrlicher Ausgleich zu meinem Bürojob.

Ich erwarte hier, außer neuen Anregungen, die kritische Betrachtung meiner Bilder durch Andere.

Nachdem ich zwei Jahrzehnte mit dem Nikon Spiegelreflexsystem gearbeitet habe, arbeite ich seit ein paar Jahren nur noch mit den spiegellosen Systemen von Olympus und Panasonic. Und mit Objektiven verschiedener Hersteller. Das ist aber gar nicht so wichtig. Das Bild macht ja bekanntlich in 1. Linie der Kopf hinter der Kamera.
Kontakt: ThorstenBelder@t-online.de

Viel Spaß

Inhalte

Bilder: 313 (RSS)
Kommentare: 7701 (RSS)

Platzierungen

Bilder des Tages3

In Wettbewerben

PlatzZahl
3.1
4.1
6.1
7.1
8.1
Top 2015