Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pilzträumerei
© Uwe Kammerer
Pilzträumerei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/391/1959330/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/391/1959330/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-11-12
UK ©
Bei absolut trübem Wetter heute losgezogen, mit Sonnenlicht war daher nicht zu rechnen.

An einem bemoosten Ast über dem Boden entdeckte ich wirklich winzige Pilze, Höhe ca. 15 mm ! Die Art kenne ich nicht, aber es sollte ja kein Bestimmungsfoto werden.

Um einen luftigen / träumerischen Charakter der Aufnahme zu erhalten, verwendete ich mein 50 mm Standardobjektiv mit Zwischenringen bei Offenblende, nur der vordere Pilzhutrand liegt in der Schärfeebene, der Rest zerfließt in Unschärfe.

Vielleicht gefällt es ja etwas...

LG Uwe

Technik:
NIKON Z 6, ISO 200
Contax Zeiss 1.7/50 mm + 47 mm Zwischenring (= 50 mm KB)
f - T : 1.7 - 1/30 sec
Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 238.0 kB 1200 x 798 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 50 Zeigen
Ansichten: 37 durch Benutzer71 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.