Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Graugänse bei Wintereinbruch
© Stephan Berger
Graugänse bei Wintereinbruch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/42/212470/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/42/212470/image.jpg
Dieses Bild entstand auf einem Acker nahe einer Kleinseekette im Dezember an dem Tag wo die grosse Kältewelle eintraf!

Das Licht war grotten schlecht,Nebel lag in der Luft und im verlaufe des Tages ging der leichte Regen erst in Graupel dann in Schnee über,die Temperatur sank innert 1 Stunde von ca.+2 Grad in -2 über.

Langsam robbte ich mich den Tieren näher ran und konnte so ein paar Bilder schiessen,näher wollte ich nicht da Sie bereits in Alarmbereitschaft waren,auf dem Boden kriechend ging es dann zurück auf sicheren Abstand und als ich mein Objektiv genauer betrachtete bildete sich in dieser Zeit eine Eisschicht auf der Sonnenblende.

Ich habe bei dem Foto bewusst keine Tonwertkorrektur vorgenommen den ich wollte diesen Tag nicht schöner machen als er wirklich war um zu zeigen wie hart es die Tiere vor allem im Winter haben!!!

Beste Grüsse
Stephan

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.6 kB, 1000 x 461 Pixel.
Technik:
Nikon D300

Sigma 150-500mm OS HSM

F 7.1

1/250s

Bei 500mm OS An

Ansichten: 102 durch Gäste, 321 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→