Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Nadine Wolf
Beigetreten 2009-04-08

Aktivität

Edle Dame
Hallo zusammen, ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Eisvogelbildern. Doch leider ist bei mir gerade eine kleine Fotografierpause durch Reperaturarbeiten eingetreten. Nun muss ich mich mit den letzten Bildern zufrieden geben. Diese schöne Dame kam spät am Abend noch zum Ansitz um zu fischen. Hoffe es gefällt. Grüße Nadine
Mehr hier
" Ein guter Fang "
Hallo Wolf-Dieter, eine wunderbare Aufnahme vom Eisvogel mit seinem klassen Fang. Ich schließe mich den anderen an. Sehr schöne Farben und eine klasse Schärfe. Grüße Nadine
Mehr hier
Blaue Schönheit
Hallo. Danke an alle für die netten Kommentare... ui .. so viele hatte ich bisher noch nie. :) Ja die 450D funktionierte ganz gut mit MF. Allerdings geht der AF nicht richtig und sie musste jetzt eingeschickt werden. 3-4 Wochen lang keine Kamera. Eine wahre Horrorzeit. ^^ Nun das 300mm mit KV geht richtig gut, allerdings sitze ich auch nur knapp 3m vor dem Eisvogel.
Mehr hier
Blaue Schönheit
Der Eisvogel ist die Verkörperung von Ruhe und Geschwindigkeit, von Schönheit und Gefährlichkeit als Jäger. Hochkonzentriert, blitzschnell und wendig kann man ihn erleben. Aber auch Gelassen, ruhend und in intensiver Beschäftigung seiner Gefiederpflege. Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis dieses doch so winzige Lebewesen erleben zu dürfen. Ich hoffe sehr, das dieser wunderbare Vogel vor dem Aussterben so gut es geht beschützt wird. Grüße an alle Nadine Wolf
Mehr hier
Eisvogel
Hier mein erster Eisvogel. Habe ihn heute ganz in der Nähe von mir erneut entdeckt, und gleich versucht ihn zu fotografieren. Dieser junge Bursche wird wohl den Winter dort verbringen. Hoffe es gefällt. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so berauschend Hintergrund wurde etwas entrauscht und Farbsättigung bearbeitet, sonst nichts. Kein Ausschnitt.
Mehr hier
Bayrisches Löffelkraut
Hallo Lukas. Danke für deine Anmerkung. Ich selbst kenne mich auch nicht sehr gut mit der Pflanzenwelt aus und um ehrlich zu sein, war mir der Wert dieser Pflanze bis vor einem Jahr auch nicht bewusst. Schließlich bin ich neben dem größten Standort aufgewachsen. Trotzdem lernt man immer wieder dazu und ich finde es schön, das man auch immer wieder lernen kann seine Umwelt neu zu finden und wertzuschätzen. Grüße Nadine
Mehr hier
Bayrisches Löffelkraut
Das Bayrisches Löffelkraut kommt weltweit nur im bayrischen Voralpenraum vor. Es kommt fast nur an ganzjährig schüttende Kalkquellbächen vor. Für das Jahr der Biodiversität hat man ein umfangreiches Projekt gestartet, das dieses bayrische Löffelkraut fördern und erhalten will. Derzeit sind es nur noch 19 Standorte an denen diese Pflanze vorkommt und einige sind nicht überlebendsfähig. Dieses Bild entstand an einer der größten Standorte in Schwaben.
Mehr hier
~Singing in the Rain~
Hallo Kevin. Ja es ist echt klasse, wenn man diesen Fluppis beobachten kann und sie sich so vollkommen ungestört normal weiterleben. Auch ich entdeckte diese kleinen Vögel dieses Jahr für mich. Zum Bild: Wunderschöne Farben besonders der Hintergrund gefällt mir sehr gut. Viel Spaß bei den Ornithologen. Grüße Nadine
Mehr hier
Wiesenpieper
Hallo Marcus. Ein tolles Bild vom Wiesenpieper und für Digiscopie eine klasse Bildqualität. Ansonsten schließe ich mich den Meinungen der anderen an. Grüße Nadine
Mehr hier
Wasseramsel
Ein prächtiges Exemplar von insgesamt dreien. Ich durfte miterleben, wie die Jungen sich langsam an die Welt außerhalb des Nestes gewöhnten. Dieses Junge war sehr aktiv und wippte schon fleißig auf allen möglichen Steinen. Hoffe es gefällt. Nadine
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Das Flussregenpfeiferweibchen ... auf der Suche nach Futter und einem geeigneten Brutplatz. Aufnahmeort: Eine entgradigte Stelle der Mindel, die sich jetzt hervorragend als Brut- und Überwinterungsort für viele Vögel eignet. Ursprünglich als Hochwasserschutz gebaut worden inklusive Damm. Grüße Nadine Wolf
Mehr hier
Polarwolf
Ein richtig königlicher stolzer Blick. Den hast du super eingefangen. Er fesselt richtig. Ich finde die Tiere unglaublich schön und auf ihre ganz eigene Art stolz und elegant. Zum Bild. Find ich super. Die Farben sind toll zusammgestimmt. Ich hätte oben vielleicht etwas Luft gelassen, aber so ist es noch nicht zu knapp. Grüße Nadine
Mehr hier
zu den Fischen, da entlang ;-)
oooohhh wahnsinn.... Der Blick des Graureihers ist schon fast menschlich... Erinnert mich total an Homer Simpson mit seinen wenigen Haaren und der hohen Stirn. Super... Gruß Nadine
Mehr hier
Hallo. Wunderschöne Farben des Nordlichst hast du da erwischt. Ich wünschte dieses fantastische Schauspiel würde sich bei uns auch öfters zeigen. Mit der Bearbeitung kann ich noch nicht so viel anfangen. Die Sterne stechen sehr stark raus, etwas unnatürlich und im hinteren Teil der Nordlichter kann man auch das 3fache Entrauschen erkennen. Ansonsten das Grün gefällt mir super, gerade weil es den Schnee auch so färbt. Die Mühe draußen zu stehen lohnt sich jedoch für so einen Anblick sicherlich. G
Mehr hier
Blickkontakt
Hallo zusammen. Mit diesem Bild möchte ich auch an die schöne Winterzeit errinnern. Sie gibt uns einige Möglichkeiten mehr, gute Bilder zu schießen. Doch möchte ich mich auch langsam von ihm verabschieden. Grüße Nadine
Mehr hier
Tanz in den Morgen
Morgenstund hat Gold im Mund.... oder im Schnabel. Mein erstes vernünftiges Bild von einem Graureiher, dank "Tarnwand" aus Schnee. Hierbei Dankeschön an meinen Freund, der mir diese großartige Stelle gezeigt und getarnt hat. Hoffe es gefällt. Grüße Nadine Wolf
Mehr hier
sMiLe ²
Hallo Hier eine neue Version der frühen Heidelibelle Danke an Manuel Gomez Dardenne, der so nett war mir das Bild neu zu bearbeiten Hier das vorherige: sMiLe Grüße Nadine Wolf
Mehr hier
sMiLe
Hallo. Mit diesem Bild in Makro zu gehen, dazu noch mit einem 300er fotografiert, ist schon fast ein Verbrechen. Ich wage es dennoch. Mich hat dieses nette Lächeln der Libelle überzeugt. Hoffe ihr habt eure Freude daran. Leider etwas überbelichtet.... *schäm* Gruß Nadine
Mehr hier
Meister der Tarnung
Die Zwergschnepfe, ein wahrer Meister der Tarnung So aber nicht an diesem Tag. Diese viel kleinere "Bekassine" des Winters ist ein klasse geeignetes Fotomodel. Sofern man sie sieht. Sie sind oft in Mooren, Sümpfen und auch an Flüssen zu finden. Das einzige was sie brauchen: Schlamm eine frische, wenn auch kleine Wasserquelle und ein wenig Vegetation. Noch sind sie hier bis meistens ca. April-Mai. Danach geht es wieder ab nach Skandinavien. Grüße und eine schöne Woche, trotz dem vielen
Mehr hier
Kleine kalte Füße
Achso. Ja ich schätze die Zwergschnepfe ist auf Durchzug. Ist ja schließlich auch im Allgäu aufgenommen worden. Und bisher hatte ich sie noch nie gesehen.
Mehr hier
~ The BIG BOSS again ~
Hallo Markus. Ein richtig schönes Bild. Klasse Farben und eine tolle Schärfe. Das helle am Bild hat mich erst auf dieses Aufmerksam gemacht. Finde es schön so, ein etwas helleres Winterbild kommt auch mal wieder gut. Grüße Nadine
Mehr hier
Kleine kalte Füße
Hallo Winfried. Das Bild wurde an einem Bach aufgenommen. Der Verlauf des Baches ist schon fast ein Biotop. Ich habe sie zufällig entdeckt. Mir sind zuerst die orange-gelben Streifen aufgefallen. Anscheinend hatte sie gerade gefuttert, denn sie versteckte sich nicht zwischen Gräsern. Also näherte ich mir ihr langsam und machte einige Bilder. Axel sie hat nicht zu wippen angefangen, eigentlich hat sie sich gar nicht bewegt. Nur als ich von einer anderen Position aus fotografiert hab, hat sie ganz
Mehr hier
" Schneetreiben"
Hallo Wolf-Dieter. Mir persönlich bleibt gerade die Spucke weg. Die Tiere haben schon etwas königliches an sich und du hast es perfekt festgehalten. Zu diesem kann man einfach nichts anderes sagen, als "WOW" Grüße Nadine
Mehr hier
Kleine kalte Füße
Hallo zusammen. Danke für die schnellen und netten Kommentare. Ja ich hatte an diesem Tag wohl sehr viel Glück. Konnte mich der Zwergschnepfe bis auf 30 cm nähern, was auch den Bildausschnitt erklärt. Habe nur seitlich etwas geschnitten um sie besser zu positionieren. Natürlich hab ich bei der Gelegenheit auch weitere Bilder gemacht und werde sie gerne hier zeigen. Dauert leider noch etwas. Das Bearbeitungsprogramm macht gerade zicken. Grüße Nadine
Mehr hier
Kleine kalte Füße
Der kleine Verwandte vom Bekassinen. Anfangs dachte ich tatsächlich es wäre eine, aber die wäre wohl etwas eingegangen bei den niedrigen Temperaturen. Es war eine tolle Begegnung und ein großartiges Erlebnis. Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr + gutem Licht und immer gute Motive Grüße Nadine
Mehr hier
Gold im Schnee
Hallo zusammen. Dankeschön für die Anmerkungen. Ja bei der Position war ich auch schwer am kämpfen. Einerseits wollte ich diesen Tannenbuschel im Bild haben, andererseits blickte die Ammer in die andere Richtung... also was jetzt? Kurzerhand dann eben die Mitte gewählt. Ich werd das Bild auf jedenfall nochmal anders beschneiden. In die andere Richtung blickte sie leider auf keinem Bild. Hätte noch ein Hochformatbild, aber da sitzt sie hinter dem Schneehaufen. Also auch nicht sehr einstellrelevan
Mehr hier
Gold im Schnee
Das Goldene machte sich richtig gut mitten im Schnee. Also schnell die Kamera raus und ein paar Bilder machen. Sie kann doch richtig gut posen?! Viel Spaß und eine guten Rutsch ins Jahr 2010! Grüße Nadine
Mehr hier
Vogelfalle Stacheldraht
hallo Peter. Das Bild ist wirklich grausam "schön". Hier kann man mal sehen was der Mensch alles anrichten kann ohne es zu wissen. Außerdem sehr mutig vom Bussardretter. Wie ich sehe hat er in diesem Moment keine Handschuhe an. Kann sehr schmerzhaft enden. Viel Glück ich wünsche ihm auch ein Happy End. Grüße Nadine
Mehr hier
Gelbfink ...
Der gelbe Grünfink war heute auf unserer Futterstelle. Ein störenden Ast weggestempelt. Hoffe es gefällt. Grüße Nadine
Mehr hier
Spatzendame
Besuch einer hübschen Dame bei mir im Garten. Beeinflusste Natur, wegen der Futterstelle in der Nähe. Viel Spaß damit Nadine
Mehr hier
Arachnosphäre III
Wahnsinn.... Das Bild ist absolut genial. Zuerst hab ich die Spinne gar nicht gesehen Die Reflexionen kommen hier 1a und die schöne Farben sind einfach nur klasse. Mir bleibt die Spucke weg... Nadine
Mehr hier
Bussard
Wow ein richtig klasse Bild. Hier stimmt alles. Wirklich Thomas, als ich dieses Bild gesehen habe ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Nadine
Mehr hier
Facetten
Hallo Tim. Ein klasse Bild. Es hat etwas sehr stimmliches. Die blaue Blüte kommt klasse bei diesem schwarzen Hintergrund. Auch die Schärfe sitzt 1a. Ein wirklich tolles Bild. Sehr beeindruckend. Grüße Nadine
Mehr hier
Hauben-Fangschrecke (Empusa pennata)
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Wow die sieht wirklich faszinierend aus. Sie sieht fast aus wie ein Mönch mit Haube und Gewand. Ein wirklich klasse Bild. Grüße
Mehr hier
Komm doch rein man!
Das Bild sieht richtig witzig aus. Der rechte Grünfink sieht aus wie ein Clown aus der Dose.... *boing* Grüße Nadine
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Willi. Ganz ehrlich.... Ich kann von diesen Eisvögeln nie genug haben Das Bild finde ich sehr gelungen. Besonders toll finde ich den Ast. Klasse eingefangen. Auch das es weniger scharf ist stört mich persönlich nicht. Dadurch wird das Bild wieder weicher. Glückwunsch Grüße Nadine
Mehr hier
Wo sind sie nur?
Hallo Peter. Danke für dein Kommentar. Das mit dem Beschnitt werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp. Viele Grüße Nadine
Mehr hier
Haussperling
Schöne neue Gestaltung hier im Forum. Dazu gleich mal ein neues Bild von mir von diesem Spatzenherrn. Dieser saß kaum einen Meter vor mir, was leider auch schon wieder zu nah für mein kleines 300er Tele war. Das Bild wurde nur seitlich beschnitten um das "Gewicht" etwas besser zu verlagern. Leider war es nicht ganz so leicht und ich weiß nicht ob mir das wirklich gelungen ist. Entschuldigt die abgeschnittenen Füße und den Schwanz. Hoffe es gefällt trotzdem. Über Kommentare würde ich mi
Mehr hier
Zebrajagd
Wahnsinn was für eine Szene. Ich muss Jutta recht geben. Die Blicke die sich da treffen sind schon fast schockierend. Fast so als würden sie einen harmonischen Tanz vollziehen. Dabei geht es hier um Leben und Tod. Sehr dramatisch und in einer spitzen Qualität. Grüße Nadine
Mehr hier
Wo sind sie nur?
Scheint dieser kleine Grauschnäpper zu denken. Auf der Suche nach fliegender Nahrung wie Insekten kehrt er oft nach einem rasanten Jagdflug auf seinem alten Platz zurück, was hervorragend ist für mich. Der Graue ist für mich schon so etwas wie ein kleiner Freund geworden. Er bietet mir die schönsten Fotografierplätze an. Während ich gemütlich in den Schatten der Bäume stehe oder liege, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen und lässt mich auch oft sehr nahe ran. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Mäusebussard ( Buteo buteo)
Wow. Da hast du eine klasse Pose eingefangen. Ich finde dieses Bild auch spitze. Es ist wirklich nicht leicht aus dem Auto heraus einen Bussard zu fotografieren, da sie meistens bereits beim Stillstand des Autos wegfliegen. Hatte heute selbst keine Chance vom Auto aus, trotz etlichen Versuchen. Glückwunsch zu diesem Bild, ich beneide dich sehr dafür. Nadine
Mehr hier
Abflug
Endlich mal ein Storch, ohne Nachwuchssorgen. Auf einem frisch bearbeiteten Feld ließen sich ein paar Störche nieder, die recht zutraulich schienen. Als ich dann doch etwas zu nah war, ergriffen sie leider die Flucht. Aber ein Storch in der Luft macht auch eine gute Figur, wie ich finde. Hoffe, er gefällt euch auch! Grüße Nadine
Mehr hier
Wüstenbussard
Hallo Dirk. Eine sehr schöne Szene hast du da eingefangen. Super. Auch die gute Schärfe auf das Auge finde ich klasse. Ich bin ja total begeistert von Greifvögelportaits, auch wenn diese meist nur auf Aufführungen und in Wildparks entstehen können. Mich stört persönlich nur der graue Teil oben links. Da scheint es mir als wäre da ein "Strich" runterwärts. Wenn das noch in diesem sanften braun wäre, wäre es klasse. Aber ansonsten eine tolle Aufnahmen. Glückwunsch. Gruß Nadine
Mehr hier
Grauschnäpper
Danke für die Kommentare. Oh ja für das Forum die richtige Schärfe zu finden ist wirklich nicht leicht. Jedenfalls für mich als Anfänger. Der Grauschnäpper war sehr gut zu mir und ließ sich super beobachten und fotografieren. n den nächsten Tagen werden sicherlich noch andere Bilder von ihm folgen. Freue mich immer über einige Meinungen.
Mehr hier
Grauschnäpper
Diesen kleinen unscheinbaren Singvogel wollte ich in seiner Lieblingsgegend fotografieren. Er bevorzugt lichte Laub- und Mischwälder, sowie Gärten und Parks. Dort wartet er auf seine Beute, die aus fliegenden Insekten besteht und rast dann auf sie zu. Hat er erst mal ein gutes Plätzchen gefunden, kann man ihn sehr schön beobachten. Auch wenn der HG sehr unruhig ist und einige Stellen überbelichtet sind finde ich die Haltung sehr interessant. Sehr auf seine Beute konzentriert und kurz vor dem Abf
Mehr hier
Ein Wende !!
Hallo. Mit dem dunklen Hintergrund kommt der Falkenflug sehr schön zur Geltung. Mir gefällt das Bild, freue mich auch auf weitere tolle Bilder. Grüße Nadine
Mehr hier
Feste Umklammerung
Oh ja der unscharfe Halm rechts hat mich auch etwas gestört. Ich werde mal versuchen den Halm wegzustempeln, auch wenn ich so etwas noch nie gemacht habe. Danke für eure Kommentare.
Mehr hier
Feste Umklammerung
Das hier ist mein erstes Makro in diesem Forum. Ich sah die kleine Raupe, wie sie sich an das Gras festklammerte und konnte nicht vorbeigehen. Hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße Nadine Wolf
Mehr hier
Das Abendlicht genießen
Bei diesem Regenwetter, sitzt man eher vor dem Computer und stöpert ein bisschen umher. Diese Spatzendame die ich letztes Wochenende fotografierte, saß am Abend kaum 3 Meter von mir entfernt auf der Tanne vor unserer Terrasse. So konnte ich ein paar Bilder machen. Leider zeigte sie mir meist nur ihren Rücken. Aber auch ein schöner Rücken kann entzücken. Würde gerne eure Meinungen hören. Schöne Grüße aus dem regnerischen Allgäu.
Mehr hier
Nachtreiher im Gegenlicht
Ich finde dieses Bild auch nicht zu flau. Im Gegenteil. Mir gefällt dieser zarte Hintergrund besonders gut. Die Farben kommen trotz milde sehr schön raus und die Schärfe ist klasse. Ich finde dieses Bild persönlich besser als die anderen, von der Serie.
Mehr hier