Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Leichtfüßig" ...
tippeln diese wenige Tage alten Teichrallen bei einem ersten Ausflug über die Seerosenblätter. Mama-Teichralle hält sich dabei immer in ihrer Nähe auf und warnt bei der kleinsten Gefahr. Ich musste lange im Gras liegen um diesen einigermaßen freigestellten Blick zu bekommen. Meist verbirgt sich die Familie im hohen Schilf und Röhricht. VG Steffen
Mehr hier
"Im Verborgenen"
In diesem Sommer konnte ich ganz in meiner Nähe eine s.g. Schachtelbrut der Teichralle (Gallinula chloropus) mit 6 und 5 Jungen beobachten. Das Leben des auch "Grünfüßiges Teichhuhn" genannten Vogels spielt sich meist im Verborgenen ab, was ich mit diesem Bild wiedergeben möchte. Mal sehn wie es bei Euch ankommt? VG Steffen
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich heiße Sven - gemeinsam mit einem Freund aus Berlin - betreibe ich die Seite ornithologie-vogelbilder.de. Häufig sind wir gemeinsam auf Tour durch die Lande und dokumentieren unsere Beobachtungen auf unserer Seite. Ich werde mich in Zukunft rege an diesem Forum beteiligen - Die Naturfotografie - in meinem Fall speziell die Vogelwelt - ist mein großes Hobby und teile dies gerne mit allen Interessierten. Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass wir nur als Hobbyfotografen unterw
Mehr hier