Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alfred Tschui
Beigetreten 2010-03-22

Aktivität

Milchstraße über dem Salar de Uyuni
Hallo Daniel Gratulation zu diesem grandiosen Top-Bild! Darf ich - als nicht so Landschafts-Fotografie-Erfahren - fragen, wie du technisch nachgeholfen hast? Warum die zweimal 7 Bilder? Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
News aus der Masai Mara
Hallo Forum Lange her seit ich das letzte Mal hier war. Habe mich sehr gefreut, mir all die neuen tollen Bilder anzuschauen. Ich bin seit einer Woche zurück aus der Mara (nun bereits das vierte Mal) und wollte euch ein paar Infos zur Mara abgeben, zumal mich das Ganze doch etwas beunruhigt. Gemäss unserem Guide, der immerhin schon 12 Jahre im Geschäft ist, gibt es Veränderungen, auf die keiner so genau eine Antwort weiss: Die Raubkatzen werden immer weniger und die Jungtiere der Katzen "ver
Mehr hier
Pinguintanz der Haubentaucher
Hallo Oli Respekt! Gratuliere zu diesem Bild; 3 Sterne im Minimum Grüsse, Alfred
Mehr hier
Löwenliebe
Hallo Winni Eine schöne Front-Ansicht zeigst du da! Ich bin da aber eher für "alles oder nichts", also ein schräger Ausschnitt nur des Gesichtes und - die Damenwelt möge es verzeihen - die Dame ganz weglassen. Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
Wo ist die Sau?
Hallo Thomas Eine tolle Serie zeigst du da. Kompliment dazu! Da ich selber schon nach Wildhunden gesucht habe, weiss ich wie schwierig das sein kann. Auch finde ich es schade, dass solche Serien hier im Forum so wenig Beachtung finden. Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
Naturfotografie an den Grenzen des Ertäglichen
Danke euch allen für das Feedback. @Doris: Da hast du wohl recht. Gemäss den Rangern erhöht sich der Bestand von aktuell ca. 750 Tieren im Moment wieder, da in diesen Wochen viele Junge zur Welt gekommen sind. Bei der besuchten Gruppe war sogar ein 4 Wochen altes Baby dabei.
Mehr hier
* Der Luftkampf  als Doku *
...ich nochmals: Danke für die zusammenstellung, Super Doku! Grüsse, Alfred
Mehr hier
[ Neugierig ]
Hallo Thomas Tolle Lichtstimmung, die Mauer passt das gut hin Gefällt mir sehr! Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
Naturfotografie an den Grenzen des Ertäglichen
Nach Ruanda fahren Berggorillas besuchen 2 Stunden den Berg hochlaufen Berggorillas gefunden Es beginnt leicht zu Regnen Regenjacke und Rucksacküberzug auspacken Ranger sagt: nur Kamera auspacken und Rucksack liegenlassen Kamera mitnehmen Plastiktüte für Kamera mitnehmen Bilder machen Es beginnt stark zu regnen Meine D3s und das 70-200 seien abgedichtet Stimmt aber nicht Wasser dringt ins 70-200 Egal, abschreiben und Bilder machen Es beginnt noch viel stärker zu regnen (noch nie erlebt in 41 Jah
Mehr hier
* Luftkampf der Pfauenhähne *
Hallo Toph Hatte jetzt mal Zeit deine Bilder in Ruhe anzusehen. Der tiefe Standpunkt sowie der Bildaufbau finde ich super gelungen. Eine tolle Serie Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
manche Quatschen einfach zuviel
Hallo Oliver Ich war am 16.3 im Kibale/Uganda bei den Chimpansen und am 22.3 in Ruanda für die Gorillas. Kann also gut sein, dass wir uns gesehen haben Ich nehme an, es war auch für dich ein Super-Erlebnis. Für mich war es sehr eindrücklich, die BEsiche bei den Menschenaffen; kann sein, dass gut ich nochmals hingehe Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
manche Quatschen einfach zuviel
wünsche allen schöne Ostern! (Berggorillas, Ruanda)
Mehr hier
"...makro, II..."
Spitzenklasse! Danke fürs zeigen Gruss, Alfred
Mehr hier
Alligator Jungtier + Spinne (ND)
Hallo Holger Auch mein Glückwunsch zum Bilder der Woche. Der Sache mit dem Bildschnitt schliesse ich mich an. Ansonsten Spitze! Gruss, Alfred
Mehr hier
Das Frühlingslied
war wohl mal wieder zu hastig, also nochmals: einfach nur TOP! Gruss, Alfred
Mehr hier
Das Frühlingslied
einfach nut TOP!
Hallo Peter Tolles Makro, so was wollte ich schon viele Monde auch mal probieren, leider noch nie mit Erfolg. Glückwunsch! Gruss, Alfred
Mehr hier
Hammerkopf - Paarung
zurück aus Uganda mit vielen neuen Eindrücken. Neben dem Highligh - den Berggorillas - gabs natürlich auch eine Menge anderer Dinge zu sehen. Lake Edward, Uganda
Mehr hier
Grevy
nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Bild einstellen. Hatte in den letzten Wochen keine Zeit und auch ziemlich wenig Ideen für's fotografieren. Das Grevy-Zebra ist vom September 11 aus dem Samburu NP/Kenya. Nächste Woche geht's nach Uganda und Ruanda (freu)
Mehr hier
Same procedure...
Kompliment Heinz für dieses Bild. Klasse! Grüsse, Alfred
Mehr hier
Eingefroren
Hallo Marcel Willkommen im Forum. Ich finde dein Bild echt Klasse, für mich eines des besten Bilder der letzten Zeit. Weiter so Grüsse, Alfred
Mehr hier
Gepard am Riss
Hallo Christian Gratuliere dir zum Bild der Woche. Freut mich sehr, mal wieder vom Mamma Africa zu hören. Ich war auch dort im September 2010 (mit Detlev), als Sie mit den 6 Jungen durch die Gegend gezogen ist. Du weisst nicht zufällig, ob sie alle 6 durchgebracht hat? Liebe Grüsse Alfred
Mehr hier
Hallo Frank Kann sein dass ich hier völlig aus der Reihe tanze mit meiner Meinung, ich will dir die D7000 auch nicht ausreden. Ich habe neben den FX Kameras zwei D300 und wollte eben auch eine D7000. Erstmal war ich sehr enttäuscht, die D7000 leistet in Sachen ISO keinen brauchbaren Mehrwert gegenüber der D300. Manche sehen das anders, aber ich habe hier einen Sichtbaren Unterschied erwartet im direkten Vergleich (gleiches Bild jeweils mit D300 und D7000). Das Hauptargument war aber die Autofoku
Mehr hier
Richtiges Objektiv auf der falschen Kamera
Hallo Hansruedi Glückwunsch zur Situation. Manchmal braucht es das falsche Objektiv, man macht dann Dinge die man sonst nicht machen würde D7000: Ich kann das voll und ganz bestätigen. Für mich ist die D7000 eine Fehlkonstruktion. Ich war damit als Zweit-Body in Kenya (D3s am 600er mit Konverter, D7000 am 200-400). Zum Glück hatte ich im Koffer noch eine D300 als Reserve dabei. Das Hauptproblem war aber der Autofocus. 4 von 5 Auafnahmen waren matschig. Wirklich gut war keines, kein Vergleich zur
Mehr hier
Der "Eisläufer"
Hallo Andreas Das ist Weltklasse! Mehr als 3 Sterne geht leider nicht Gruss, Alfred
Mehr hier
Plitvicka jezera
Traumhaftes Bild. Danke fürs zeigen Gruss, Alfred
Mehr hier
heute vor 3 Wochen
Danke dir! Gut zu wissen jemanden dabei zu haben mit diesen Kräften
Mehr hier
Viecher sind au blos Menscha!
...sagten einst Äffle und Pferdle *** Masai Mara, Kenya
Mehr hier
Schlüsselblumentraum
Hallo Radomir Es ist spannend zu lesen, wie die Betrachter auf dein Bild reagieren. Auf jeden Fall bleibt man bei diesem Bild hängen, schaut es an und fragt sich, ob es einem nun gefällt oder nicht. Ich finde so soll es auch sein bei der Fotografie, jedem gefällt wieder etwas anderes. Meine persönliche Meinung geht hier auch in Richtung 'eher nicht' Kann mir vielleicht jemand sagen was FPNP und FPP bedeuten? Gruss, Alfred
Mehr hier
Schlechtes Wetter kenn ich nicht!
Hallo Mark Das Bild hat mich auch grad wieder an die letzte Saison erinnert; einfach Herrlich diese Szenen. Bilder leben von Ausdrücken und Emotionen, eine perfekte Technik ist da natürlich das i-Tüpfelchen, aber viel besser als ein technisch perfektes jedoch langweiliges Bild. Deshalb 3 Sterne für die Situation Gruss, Alfred
Mehr hier
die 3 Brüder
Hallo Peter Fast Ich habe das 600er mit 1.4er Konverter (EXIF zeigt dabei 850mm) Gruss, Alfred
Mehr hier
die 3 Brüder
...wer kennt sie nicht, die legendären drei Brüder aus der Masai Mara; wegen der grösseren Brennweite war halt nur noch einer auf dem Bild Die Zeit für die Bilder war knapp aber hat gereicht. Bei 3-5 Minuten vor Sonnenuntergang im direkten Gegenlicht, sage ich 'Danke für's zeigen Gepard'
Mehr hier
Haubi + Beute
Hallo Holger Ein tolles Bild das mit sehr zusagt. Gruss, Alfred
Mehr hier
Gnadenlos
Hallo Alex Ich kenne diese Szenen auch gut, schaue mir das nie sehr gerne an, obwohl es auch Teil der Natur ist. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie sich gewisse Gnus und Zebras aus einer aussichtlosen Situation immer wieder befreien können. Teilweise sogar ohne jegliche Verletzung. Aus den Bildern nehme ich jetzt mal an, dass es zu Ungunsten des Gnus ausgegangen ist. Gruss, Alfred
Mehr hier
tolles Makro! Gruss, Alfred
Mehr hier
Hallo Alexander Mir gefällt dein Portrait sehr gut. Weisst du welche Art Geier es ist? Gruss, Alfred
Mehr hier
~Yellow~
Hallo Michael Sehr schön gemacht, gefällt mir gut. Ich finde das Bild hat mehr Beachtung verdient. Ich würde es aber rechts noch mehr Beschneiden (falls möglich) Gruss, Alfred
Mehr hier
Jagdrevier Maisfeld
Hallo Heinz Gratuliere zu dieser feinen Arbeit! (mehr kann ich nicht dazu sagen) Gruss, Alfred
Mehr hier
Anfliegende Schneeeule
Hallo Winni Beeindruckendes Lichtbild, gefällt mir auch sehr gut! Jetzt wo's Digital ist, würde ich den Flügel rechts auch noch anschneiden Gruss, Alfred
Mehr hier
Graureiher
Hallo Thomas Grauliere zum BdT. Kleiner Fisch aber grosse Dynamik Gruss, Alfred
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Hallo Detlef Beeindruckendes Portrait; bin begeistert! Gruss, Alfred
Mehr hier
Wechselkröte (Bufo viridis)
Hallo Dirk Also diesen Zeitgenossen muss man ja erst mal finden Toll umgesetzt, da passt alles. Gruss, Alfred
Mehr hier
ZoooooM
Hallo Ingrid Eine tolle Lichtstimmung zeigst du da. Gefällt mir super! Gruss, Alfred
Mehr hier
heute vor 3 Wochen
Nochmals Danke an alle für das tolle Feedback und die vielen Sternchen. Das mit dem 'kippt nach rechts' ist nun ein paar Mal gefallen und ich schaue mir das gerne nochmals im RAW an. Da das Bild nahezu ein Vollbild ist und ich bei der Aufnahme infolge wenig Spielraum ziemlich angespannt war, bin ich vermutlich selber schräg gekommen. Das Riesen-Glück war, dass das 600er mit Konverter in dieser Situation genau gepasst hat.
Mehr hier
Sympetrum fonscolombii
Hallo Ralph Besser kann man das nicht aufnehmen. Kompliment zu dieser Perfektion Gruss, Alfred
Mehr hier
User
meine Frau meinte grad, ich dürfe hier nach 2 Jahren ruhig auch mal ein Userbild einstellen, schliesslich machen das die anderen auch Ich bin Alfred (auch Fredy genannt) und bereits so um die 40 Jahre hier. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Betreiber sowie allen Usern, die dieses Forum tagtäglich mit tollen Bildern am Leben erhalten. Auch wenn ich selber hier nicht sehr aktiv bin, schaue ich doch gerne regelmässig rein. Grüsse aus der Schweiz
Mehr hier
Laubfrosch.
Hallo Georg 1A Motif und Klasse umgesetzt. Klar ein *** Bild Gruss, Alfred
Mehr hier
Hallo Thomas Starkes Bild mit einer super Perspektive! Wirkt wie eine Weitwinkel-Aufnahme. Ich kenne dich zwar nicht, aber 2 Monate ohne Fotografie als Nicht-Profi sind keine Seltenheit. Es braucht manchmal einen gewissen Abstand. Ganz aufzuhören wäre bei deiner Qualität aber sehr schade. >> trotz der immer wieder vorkommenden Streitigkeiten. wie meinst du das? Hier im Forum? Gruss, Alfred
Mehr hier