Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auerhahn
© Jürg Plattner
Auerhahn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360469/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360469/image.jpg
Von einem Jäger wusste ich, dass er im Herbst auf der Jagd in der Nähe seines Hochsitzes einen Auerhahn gesehen hatte. Vor zwei Wochen begab ich mich in besagtes Gebiet und tatsächlich sah ich den Hahn. Noch am gleichen Tag habe ich mein Tarnzelt aufgestellt. Letzten Mittwoch habe ich mir freigenommen bin um halb zwei in der Nacht aufgestanden so gegen vier Uhr sass ich dann im Tarnzelt welches ca. 25 Meter vom Platz an welchem ich den Hahn gesehen hatte stand. Um halb sechs erschien der Hahn dann auf dem Platz. Doch beim Blick auf die Sucheranzeige erschien noch bei ISO 3200 LO. Erst nach einer Stunde konnte ich die ersten Bilder schiessen. Nach einigen Bildern erschien ein zweiter Hahn direkt vor meinem Tarnzelt anscheinend angelockt durch den Spiegelschlag meiner Kamera. Leider wurden die Lichtebdingungen nach Sonnenaufgang nicht besser. Auf jedenfalls war es eine aufregende Begegnung.
Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON D300, 195mm (292.0mm Kleinbild entsprechend)
5/300 Sek., f/6.3, ISO 3200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 171 durch Gäste, 640 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→