Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurzschwänziger Bläuling - Cupido argiades
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Kurzschwänziger Bläuling - Cupido argiades
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367749/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367749/image.jpg
Sie sind schon wieder seit längerem auf den Wiesen an der Bergstraße anzufinden - die Kurzschwänzigen Bläulinge. Daher war mein ersten Bläulingsfund dieses Jahr auch einer des Kurzschwänzigen - inzwischen sind es bereits vier Arten die ich auf den Wiesen finden konnte.
Die Aufnahme entstand abends auf einer Zufallstour mit Reinhard Knapp. Nachdem wi den schönen Falter ein paar mal abgelichtet hatten, kam nochmal die Sonne raus und er zeigte sich von seiner "blauen Schokoladenseite". Es handelt sich um ein Männchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
FZ50
1/25sek
F11
ISO100
420mm (88,8mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 19:17
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 90% (des Sensors)
Ansichten: 1 durch Benutzer, 89 durch Gäste, 275 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→