Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Klaus Steegmüller
Beigetreten 2010-07-12

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend am liebsten in der freien Natur.
Angefangen hat es mit der Zeiss Contaflex meines Vaters - die schon damals hervorragende Bildqualität lieferte. Umgestiegen bin ich später auf das ausbaufähigere Minolta MD- System.
2004 folgte schließlich der Wechsel zur digitalen Fotografie. Die kompakte Olympus C5050 wurde schon bald durch Nikon DSLR D100 und D300 ergänzt bzw. abgelöst. Die unmittelbare Kontrollmöglichkeit bei der digitalen Aufnahmetechnik hat zu einer wesentlichen Intensivierung meines Hobbys und auch zur Verbesserung der Ergebnisse geführt. Ich setze Brennweiten zwischen 10mm und 400mm ein - die Makroobjektive bislang am häufigsten.
Fotografische Traumreviere wie Kaiserstuhl und Schwarzwald liegen in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes Freiburg.
Da ich beruflich mit Bächen und Flüssen zu tun habe ist Wasser ein bevorzugtes fotografisches Thema von mir.
Das Naturfotografen- Forum habe ich bisher regelmäßig besucht und schätzen gelernt.
Ich möchte nun auch meine Bilder zur Diskussion stellen und hoffe auf regen Austausch unter Gleichgesinnten.

Inhalte

Bilder: 204
Kommentare: 1762
Serien: 11

Platzierungen

Bilder der Woche2

In Wettbewerben

PlatzZahl
2.3
3.1
4.1
5.1
6.3
Top 2030