Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Der mit den langen Beinen*
© Thorsten Stegmann
*Der mit den langen Beinen*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411237/image.jpg
Moin,

kein fotografisch aufregendes Bild, dennoch mal wieder eines, über das ich mich selbst sehr freue. :-)

Ich glaube ich habe sogar selbst deutlich bessere Stelzenläufer-Fotos, z.B. aus Südeuropa und Florida, keines aber aus Deutschland. Die schon oft gesehene Art war in Deutschland für mich neu, was die Freude am Bild für mich deutlich steigerte. Seit mindestens dem 10. Juli sind zwei Individuen ortstreu unweit der Elbe an Kleientnahmestellen in Nordniedersachsen, kurz vor den Toren Hamburgs, anwesend. Gestern habe ich es endlich mal geschafft dort vorbei zu schauen und endlich auch mal Gelegenheit mein im Mai verlustiertes Digiskopie-Bild-Mach-Maschinchen, welches dank "der Bucht" Ersatz fand, zu verwenden. :-)

Mein 666. Bild hier im Forum und meine 304. Vogelart in Deutschland (Letzteres ist leider keine Schnappszahl...).

Ich hoffe es gfällt und grüße,
Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 259.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Nikon Fieldscope ED82A + 30xDS WW Okular + FSB-6-Adapter + Coolpix P5000, Stativ, Drahtfernauslöser, Kamera-Einstellungen: f5,1, 1/161stel, -0,3 LW, ISO 64, ~3360mm KB-Äquivalent, Ausschnitt ca. 80%. EBV: (mehr) Tiefen/Lichter-, Tonwert-Korrektur, Entrauschen und Schärfen. 29.08.10, 13:23 Uhr - windiges, regnerisches "Trübe-Tassen-Wetter"
Ansichten: 2 durch Benutzer, 598 durch Gäste, 357 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→