Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Joana Jost
Beigetreten 2010-12-26

Aktivität

Frühlingshauch
Hallo ich finde das Foto sehr schön und gelungen und mir persönlich gefällt es gut, dass an der rechten Seite noch ein Krokus zu sehen ist. Ich denke, ohne ihn würde das Foto langweiliger wirken. Meine Frage wäre aber: Wie hast du diese zarten Farben hinbekommen? Ich bin noch Anfängerin und bei mir werden die Farben nie so hell und zart und die Übergänge sind meistens viel schärfer bei mir. Liebe Grüße Joana :)
Mehr hier
@ Lisa: tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich fotografiere hauptsächlich Blumen und Menschen.
Ein kleiner Frühlingsgruß
Hallo Gertraud, mir gefällt dein Foto sehr gut, vorallem das Licht. Was mich aber ein bisschen stört, ist dass die drei Hauptpunkte (Blume, Blätter unten links, Blätter unten rechts) für meinen Geschmack zu weit auseinander sind. Einen anderen Ausschnitt oder einen anderen Standpunkt von dem aus fotografiert würde, hätte mir da besser gefallen. Insgesamt ist es aber ein sehr schönes Foto. Liebe Grüße Joana :)
Mehr hier
Hallo Lisa, ob eine d3100 für dich reicht kann ich zwar nicht einschätzen, aber was den Kauf einer preisweten Spiegelreflex angeht würde ich dir raten mal in größeren Fotoladen nachzufragen. Ich habe meine D80 in einem Fotoladen gebraucht gekauft. Der Laden kauft gebrauchte Kameras und verkauft sie dann wieder. So musste ich nur die Hälfte des Neupreises bezahlen, obwohl die Kamera zwar gebraucht, aber wie neu war. Zudem war es das Vorgängermodell der D90 und deshalb vielleicht auch preiswerter
Mehr hier
Hallo Klaus und Andreas, vielen Dank für die Antworten. Beim nächsten Fotografieren werde ich das mit der größeren Blende gleich mal ausprobieren. Ich denke ich hab jetzt auch verstanden wie und dass die Blende sich auf die Schärfe auswirkt :) Liebe Grüße Joana
Mehr hier
hi, ich habe ein Problem mit meinem Makro-Objektiv. Es ist ein älteres Erbstück bei dem der AF nicht mehr richtig funktioniert und deshalb nutze ich es ausschließlich manuell. Dabei bekomme ich es aber nie hin einen größeren Teil scharfzustellen, sondern immer nur Ebenen die den gleichen Abstand zum Objektiv haben. Dabei sind Teile des Motivs, die nur einige Millimeter weiter hinten oder vorne liegen immer unscharf (das kann man bei den 2 Fotos die ich eingestellt habe sehen). Kann man da irgend
Mehr hier
Farbenspiel
Dieses Bild ist eine meiner ersten Makro-Fotografien und hat als Motiv eine verblühte Blume eines Blumenstraußes. Ich hatte mit dem Objektiv manuell einfach mal rumprobiert und dabei kam dann dieses Foto heraus. Am PC habe ich dann später noch die Farben verändert, da es ursprünglich ziemlich dunkel war.
Blüte eines Weihnachtskaktusses
Dieses Bild einer Blüte eines Weihnachtskaktusses ist in meinem Garten entstanden, obwohl der Kaktus normalerweise im Haus steht.