Der Rhein
© Werner Buschfeld
Der Rhein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/93/469672/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/93/469672/image.jpg
Wie ein Tor zur Welt öffnet sich das Gipfelkar des Badus nahe dem Oberalppass auf 2.345 m Höhe und entlässt am Überlauf des Toma-Sees den Vorderrhein hoffnungsvoll in das Tal. Unbekümmert springt der kleine Bach von Stein zu Stein, schon nach wenigen hundert Metern weitere Bächlein aufnehmend, wachsend und sich entwickelnd zu einem Strom, der das Landschaftsbild und die Kultur seines Einzugsbereiches seit Jahrtausenden in weltweit einmaliger Weise prägt.

Im September dieses Jahres fuhr ich mit einem ca. 25 Jahre alten Tourenrad (modernere Fahrradkonzepte hatten sich in den Vorjahren aufgrund "verweichlichter" Leichtbauweise -bis hin zum Gepäckträgerbruch- als ungeeignet erwiesen) von Düsseldorf den Rhein bis zur Quelle hinauf und wandelte dabei sehr oft auf atemberaubend geschichtsträchtigen Spuren. Ich denke, die nächsten Fotos werde ich dieser Reise widmen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D, Tamron 2,8/17-50mm bei 31 mm (entspricht 50 mm bei Kleinbild), Blende 8 und 1/125 sek. ISO 100 Freihand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.