Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schuppentier
© Thomas Retterath
Schuppentier
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/477680/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/477680/image.jpg
Noch heute ist es mir ein Rätsel, wie unser Tracker diesen Pangolin in der Dunkelheit entdecken konnte. Er sagt, es wäre ein Baumstumpf gewesen, der sich plötzlich bewegt hatte.
Der Termitenfresser hatte sich zunächst zusammengerollt und sah aus wie ein überdimensionierter Tannenzapfen.
Nach einiger Zeit hatte er sich wohl beruhigt und kletterte auf einen Termitenhügel. Dabei gelang mir dieses Bild.
Damit die anderen Gäste (mittlerweile waren andere Fahrzeuge des Camps eingetroffen) dieses Tier ebenfalls gut sehen konnten, hat unser Tracker es angeleuchtet (Lichtquelle rechts).
Leider habe ich absolut keine Erfahrung im Blitzen.

entstanden im November 2009, Kwando Fluß, Nord Botswana

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 357.8 kB, 900 x 601 Pixel.
Technik:
eos 7d, EF 70 - 200 mm LIS 2.8
Blitz 580EX
Freihand
ISO 800, f2.8, 1/250s
Ansichten: 4 durch Benutzer, 480 durch Gäste, 806 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→