Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaustern-Erwachen - Scilla bifolia
© Uwe Kammerer
Blaustern-Erwachen - Scilla bifolia
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503933/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/100/503933/image.jpg
Mit dem Erblühen der Blausterne im noch braunem winterlichen Laubwald beginnt für mich der Frühling ! In diesem Jahr sind die ersten Blüten noch einige Tage früher da als im vergangenen ! Hier in einem Laubwaldstück zwischen 2 Ortschaften kommt er in grosser Anzahl vor, und zaubert schöne Farbklekse in den noch tristen Untergrund.

Obwohl heute mal wieder pünktlich zum "Sonntag" eine Kaltfront mit Wolken die Sonne komplett verdunkelte, und ein schneidend kalter Nordwind blies, musste ich einfach nach draussen, und die ersten Blausterne fotografieren.

Das Licht war leider nicht berauschend (daher etwas mehr EBV als üblich) ich hoffe trotzdem, mit diesem Foto etwas Frühlingslust wecken zu können.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-06
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.4 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 200, Tamron 3.8-4/70-210 Zoom, 23 mm Zwischenring, ASA 100, 5.6-1/125 sec, Beanbag auf Boden aufgelegt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 272 durch Gäste, 381 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→