Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühlingsimpression am Bach
© Barbara Leu
Frühlingsimpression am Bach
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/104/520083/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/104/520083/image.jpg
Bei ein paar Tagen Verschnaufpause im Tessin habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, die Kamera in die Hand zu nehmen, leider immer noch ohne mein geliebtes 150mm Macro.
Aurigeno liegt am Anfang des Maggiatals, auf der schattigen Seite, und hat dadurch von November bis Februar keine Sonne. Jetzt habe ich dafür dort eine kleine Hangwiese voll zarter Frühlingsblumen entdeckt, die sonst im Tessin weitgehend verblüht sind.
Entlang einem winzigen Bachlauf standen im gleissenden Mittagslicht lauter kleine Gruppen von Buschwindröschen vor glitzerndem Hintergrund.

Ich hoffe, euch gefällt das erste meiner Fotomitbringsel ein wenig.
LG, Barbara
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-31
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 278.2 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
NIKON D700, 60mm
1/1250 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.3, Automatischer Weißabgleich
In üblicher Bauchlage
Ansichten: 3 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.