Wendehals (Jynx torquilla)
© Rainer Vogel
Wendehals (Jynx torquilla)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582330/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582330/image.jpg
Aufmerksam geworden durch die harten und prägnanten "teck-teck"-Warnrufe, konnte ich den Wendehals im Juni 2011 am Kaiserstul fotografieren.
In einer alten Tanne war in ca. 8m Höhe seine Nisthöhle. Hierhin trug er die Ameisenpuppen, Hauptnahrung der Jungvögel.
Leider ist der HG nicht sonderlich schön, aber es gab im Astgewirr nur einen halbwegs fotografisch nutzbaren Aufnahmestandort.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-08
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.2 kB, 603 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 7D; 2,8/400mm; 1,4 Konv.; Bl. 5,6; 1/250sec; Iso 400; Stativ
Ansichten: 8 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.