Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Panorama mit Polfilter
© Thomas Funk
Panorama mit Polfilter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/634867/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/634867/image.jpg
Hallo,

anbei ein wunderschönes Panorama von Kreta. Ich wollte es eigentlich nicht einstellen, aber neulich kam der Hinweis bei einem etwas "flauen"-Panorama einen Polfilter einzusetzen.
Das habe ich hiermit getan und wollte damit mein Wissen weitergeben. Generell haben Polfilter bei 90° zur Sonne die größte Wirkung, bei 0° bzw. 180° ist kaum Wirkung wahrzunehmen.
Von daher muss bei meinen Panoramen-Versuchen der Filter inzwischen ab.
Ich hoffe mit diesem Bild ein "gutes" Beispiel für ein schlechtes Panorama zu geben. Gerade bei diesem Bild hat mich der Polfilter nachträglich doch sehr geärgert.

Viel Spaß

Funker

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 573.0 kB, 2000 x 726 Pixel.
Ansichten: 254 durch Gäste, 533 im alten Zähler
Rubrik
Landschaften:
←→