Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Sedlmayer
Beigetreten 2012-01-05

Aktivität

Hallo! Nach einer langen Pause melde ich mich mit diesen Bild zurück. Diesen Bock konnte ich am Freitag ablichten. Leider ist die Autobahn im Hintergrund aber es gab in diesen Moment keine andere Möglichkeit. Ihn kenne ich schon seit längeren aber die Verletzung am Auge ist neu. Ich bitte wie immer um Kommentare und verbesserungs vorschläge. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! da mir in letzter zeit nichts vor die Linse läuft habe ich mir ein älteres Bild von der Festplatte geholt. Hoffe es gefällt ein wenig Lg Stefan
Mehr hier
...kam mir dieses Kitz. Anfangs stand es noch mitten im Feld. Ich machte zwei fotos als Beleg und wollte schn wieder weg da es zu weit weg war aber plötzlich rannte es vollgas auf mich zu und blieb ca. 2-3 meter vor mir stehen. Nach ein paar Fotos ging es gemütlich über die Straße und aufs andere Feld. War ein tolles Elebnis diesem Tier so nah zu seien. Hoffe es gefällt ein wenig Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! diesen Bock konnte ich vor einigen Tagen ablichten. Er viel mir schon öfters durch sein sehr helles Gesicht auf nur kam ich nie nah genug an ihn heran. Letztendlich kam er dann auf mich zu. Er wollte eigentlich schon ins Feldgehölz flüchten weil er mich gehört hatte aber er hat sich dann doch noch entschieden zu sehen was sich dort hinter dem Busch befindet. Er blieb dort dann ca. 10 Sekunden stehen bevor er ganz gemütlich ins Felgehölz ging. Kritik ist erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo, dieses ausgewachsene Uhu-Weibchen konnte ich letztes wochenende ablichten. Ich wollte eigentlich nur kurz die kleinen Uhu´s begutachten um zu sehen wie sie sich entwickelt haben und ob es ihnen gut geht. Natürlich war ich sehr froh zu sehen das alles in Ordnung ist. Als ich mich gerade wieder auf den weg machen wollte tauchte plötzlich sie auf und verweilte dort auch eine weile. Ich bin froh das trotz der der schlechten Belichtung und der hohen ISO-Werten ein halbwegs gutes foto entstande
Mehr hier
Diesen Weißstorch mit seinem Nachwuchs konnte ich am Sonntag in der Steiermark aufnehmen.Hoffe es gefällt Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! das ist das Muttertier zu meinen Rehkitz das ich letztens engestellt habe. Der Blick ist auf das Kitz gerichtet das etwa 10 Meter hinter ihr steht. hoffe es gefällt.Kritik und Anmerkungen sind wie immer erwünscht Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo, heute früh konnte ich dieses Kitz in einem nahegelegenen Feld ablichten.Es war gerade mit seiner Mutter unterwegs.Ich habe sie leider nicht zusammen aufs Bild bekommen aber ich bin auch damit recht zufrieden.Ich hoffe es gefällt ein wenig. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! endlich habe ich es geschafft einen Uhu abzulichten.Zwar nur einen kleinen aber das ist mir egal.Es sind meine Lieblingstiere.Diesen Brutplatz habe ich mit meinen Schwager nur durch zufall entdeckt.Wir kamen an einen Steinbruch vorbei und mitten in der Felswand war eine Höhle. Als ich zu meinen Schwager sagte das diese Höhle perfekt für einen Uhu wäre und er mit seiner Kamera nach oben schaute sagte er das dort zwei von ihnen sitzen würden.Ich hob natürlich sofort die Kamera und schoss ei
Mehr hier
Hallo Jan, danke für deine Antwort. Ich werds einfach einmal versuchen es wird schon irdendwie hinhauen. Weißt du ob das bei uhus auch funktioniert oder nur bei Säugetieren.
Mehr hier
Hallo Jan, Gefällt mir echt gut dein Bild. Ich hoffe das ich doch auch einmal das glück habe so ein tier so gut abzulichten. Was ich noch fragen wollte ich habe schon öfters vom mäuseln gehört aber habe keine ahnung wie das funktioniert könntest du mir das vielleicht erklären oder eine aufnahme per e-mail schicken? Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Diese Ricke mit ihrem Kitz konnte ich letztes Wochenende ablichten. Sie bekam ihr Kitz rechtzeitig zum Muttertag. Am Vortag konnte ich sie auch beobachten und da war sie noch trächtig also hat sie das kitz wohl im laufe der Nacht bekommen.es ist leider nicht die beste qualität ich war doch recht weit weg. Ich wollte aber auch nicht näher hin um sie nicht zu stören. Aber ich konnte trotzdem ein paar Aufnahmen machen und ich hab mich riesig gefreut da es mein erstes Rehkitz ist und diese Fr
Mehr hier
Hallo! diesen Bock konnte ich vor einigen wochen ablichten.Ich hab ihn hier schon einmal gezeigt und genau wie letztes mal kam er auf mich zugerannt.War ein tolles Erlebnis als er einige Meter vor mir stehen blieb und mich anstarrte.Anregungen und Kommentare sind wie immer erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
Dieser Bock kam jetzt schon zum zweiten mal auf mich zugerannt.Vermutlich hielt er mich für einen rivalen.Sobald er aber nah genug war um zu erkennen was ich bin verschwand er auch schon wieder.Ich habe einen haufen besserer bilder an diesen Abend gemacht aber dieses Bild mit dem Grashalm im äser gefällt mir doch recht gut.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Das ist das erste mal das ich so nah an eines dieser scheuen tiere herankomme und ich habe die gelegenheit genutzt.Hoffe er gefällt ein wenig.kritik wie immer erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Diesen Bock habe ich hir schon einmal gezeigt. Es ist der dreistangen-Bock den ich vor ein paar monaten ablichten konnte. Er hat um einiges mehr ausgeschoben, nur seine dritte Stange ist kaum gewachsen und fast nicht sichtbar da hat der bast getäuscht. Aber was solls ich hab ihn immerhin wieder gefunden.Kritik wie immer erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Gestern Abend konnte ich mein erstes halbwegs gutes Fasanfoto schießen.Garnicht so leicht an diese ziemlich scheuen Tiere heran zu kommen,aber mit dem Auto hat es dann doch noch geklappt.Kritik ist wie immer erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
danke für eure Kommentare fotofrafiert habe ich den Hamster in Baden (Niederösterreich)dort sieht man sie zwar manchmal über die Straße laufen aber fotografiert hatte ich bis jetzt noch keinen.Bei uns sind die Hamster ebenso selten und es hat mir eine riesen Freude gemacht ihn so ablichten zu können. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Diesen wildlebenden Feldhamster konnte ich dieses Wochenende ablichten.Ich weiß die Äste rundherum stören etwas aber ich wollte das Bild trotzdem einstellen man bekommt ja nicht alle Tage so einen Feldhamster vor die Linse.Hoffe er gefällt ein wenig. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Dieses Bild konnte ich bei mir am see ablichten.Er schwamm so dicht an mir vorbei da musste ich ihn einfach fotografieren. Hoffe er gefällt ein wenig mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Diese Tafelente konnte ich letztes Wochenende ablichten.Qualitativ sicher nicht perfekt aber ich bin ja hir um zu lernen also Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Mfg stefan
Mehr hier
Dies ist ein Foto aus dem letzten Sommer. lg Stefan
Mehr hier
Hallo danke für dein Kommentar und deine Tipps ich werde versuchen sie umzusetzten
es ist hinten leider etwas eng geworden aber es ging alles ziemlich schnell und sobald er da war, war er auch schon wieder weg. lg Stefan
Mehr hier
...konnte ich diese Grünspecht gestern Abend ablichten.Hoffe er gefällt ein wenig. Mfg Stefan
Mehr hier
Diesen Rotmilan konnte ich in Deutschland ablichten leider sind die spitzen der Flügel angeschnitten weil er direkt über mich hinwegflog und er zu nah war um ihn gan drauf zu bekommmen. Hoffe er gefällt trotzdem ein bisschen Mfg Stefan
Mehr hier
Diesen jungen bock konnte ich vor etwa drei wochen an einen sehr kalten morgen fotografieren.Ich hab mir mit den Lichtverhältnissen etwas schwergetan ich hoffe das ich das halbwegs hinbekommen habe.Kritik ist wie immer erwünscht. Mfg Stefan
Mehr hier
Hallo! Das ist also mei erstes Bild das ich hier einstelle.Ich freue mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Mfg Stefan
Mehr hier