Ende April konnte ich zusammen mit 4 Freunden einen phantastischen Sonnenaufgang am Rio Almonte in der Extremadura fotografieren. Das Licht war sehr gut und immer wieder flogen Fahlsegler unter der Brücke hindurch, untermalt wurde die ganze Szenerie mit dem Gesang vieler Vögel, allen voran Seidensänger und Drosselrohrsänger, sogar ein Fischotter konnte zweimal kurz von uns beobachtet werden.
Technik:
Canon EOS 40D, 105mm 1/1600 Sek., f/13.0, ISO 200 Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Das Bild hat geradezu etwas Mystisches und spricht mich sehr an. Belichtungstechnisch war das sicher eine ziemliche Herausforderung mit den starken Kontrasten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf den dunklen Bereichen lieber noch ein klein wenig mehr Zeichnung gesehen hätte.
Am oberen Rand hätte ich noch ein paar Pixel beschnitten, damit diese kleinen hellen Einsprengsel rechts weg kommen.
VG, Pascale
651803
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.