Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mauereidechse im Lebensraum
© Joachim Wimmer
Mauereidechse im Lebensraum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/680893/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/680893/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-24
JW ©
Es werden ja derzeit naturgemäß sehr viele Amphibien gezeigt, aber auch Reptilien sind schon unterwegs. Ich habe mich gestern nachmittag (vorwiegend mit dem Makro) den Kaiserstühler Mauereidechsen gewidmet. Das aus meiner Sicht beste Bild (da ich Lebensraumaufnahmen sehr mag)war allerdings dieses hier mit dem WW. Dieses Exemplar fand ich, als ich eigtl. schon alles im Auto verstaut hatte. Habe dann nochmal die Kamera ausgepackt und mich unnötigerweise ganz vorsichtig angeschlichen. Die Eidechse war nämlich sowas von kooperativ. Teilweise war die Linse nur wenige Zentimeter von ihrem Kopf entfernt (hier 7 cm!), sie hat nur mal hin und wieder etwas geblinzelt und ließ sich bei Ihrem letzten Sonnenbad nicht stören. Ein schönes Erlebnis!
Technik:
Canon EOS 7D, EF 10-22 @ 12mm, f/11, 1/50 s, ISO 200
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 588.9 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 7 durch Benutzer224 durch Gäste459 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.